28.09.2013 - 17:23
Carl3200GT schrieb:Unterschiede_
1.Bremskraftverstärker hat mehr Leistung
2.Gelbe Keramik-BremsBELÄGE (Bremsscheiben normal!)
3. Pedalerie in Aluminum
4. Geänderte Dämpfer/Federn am Fahrwerk (mit Tieferlegung)
5. Einstiegsleisten mit zusätzlichem "assetto corsa"-Schriftzug
6.Standardmäßig Skyhook (andere Bilstein Steuergerätenummer) mit mehr Modi (kann das hier jemand belegen? Wie funktioniert das dann mit der Sporttaste?)
7. Frontstoßstange/Unterfahrschutz NICHT unterschiedlich
8. Editionsemblem am Handschuhfach (gilt das für alle Länder?)
9. Rote Farbe Bremszangen war KEIN muss.
Carl
Hallo Carl,
ich fahre seit 10Jahren einen Assetto corsa und kann ergänzen bzw. berichtigen:
1. ok
2. Beläge richtig, aber zusätzlich Bremscheiben mit härterer Beschichtung
3. ok
4. sog. fimer anti-roll bars+steering rack, mit Tieferlegung um 15mm
5.ok
6. ok, Fahrwerk ist grundlegend unterschiedlich zur 3200er, SErvolenkung eerhelbich direkter, 17 settings, sporttaste in Kombination mit ASR-Abschaltung verändert das Fahrzeug signfikant, ab 220km/h Verhärtung wie im "Rennwagen" (habe immer das Gefühl, der Wagen wird an die Fahrbahn festgesogen, fährt wie auf Schienen :-)
7. doch, andere Frontstossstangen mit geänderten bzw. zusätzlichen Luftzuführungen zu Bremsen
8. nicht in D
9.doch, Bremssättel sind bei AC serienmäßig rot
10. eigenlich nur in drei Farben erhältlich, aber das ist scheinbar in jedem Land anders gehändelt worden
11. antrazitfarbene BBS Felgen im Sterndesign (wie ab 2002 beim 4200
optional bestellbar
12. 260 in Summe
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und es hilft etwas das Dunkel in D zu erhellen. Im Archiv der AMS findest du einen Bericht zum Fahrzeug.
Fränkische Grüße
Mike