Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entlüftung Hinterachse, Entlüftung Tank
#1
Hallo zusammen,

da sich am Freitag zwei Pfützen unter meinem Masi bildeten (NIE bisher - jetzt einen Tag in der Firma in der Halle und prompt Revier markiert Biglaugh), hatte ich wieder was zu tun...

Die eine Pfütze war Sprit. Der Schlauch vom Tank zum ersten Filter war porös und der Druck im Tank drückte Sprit durch. Ich hasse diese stoffummantelten Schläuche, da man hier den Zustand nicht prüfen kann.
Nach einer ausgiebigen Dusche in Superplus sind jetzt alle Schläuche da unten getauscht.
Erste Frage: Der Tank scheint nur eine BElüftung zu haben, richtig? Vom Entlüfternippel auf dem Tank geht eine Leitung zu etwas, was für mich nach Rückschlagventil aussieht, und zu einem "Becher", der wahrscheinlich als Flüssigkeitsfang dient (?), dann raus ins Freie. Oder sollte der Tank auch eine ENTlüftung haben? Frage deshalb, weil mein Tank immer Druck hat, wenn ich den Deckel aufschraube. Auch nach Tagen Stillstand.

Die andere Pfütze war Hinterachsöl, rausgedrückt am Kardanwelleneingang.
Wollte den Stand prüfen, Schraube raus, "pffft". Aha, wieso Druck auf dem Diff? Kann nicht richtig sein.
Abgesehen davon, daß fast 2cm Öl gefehlt hat Scared habe ich festgestellt, daß der Be-/Entlüfter auf dem Diff nichts tut. Habe mit einem Schlauch an der Einfüllöffnung geblasen und gesaugt, dabei das Käppchen oben auch bewegt und gedrückt: Nichts. Da geht weder Luft rein noch raus. Muß wohl verstopft sein, also hat der Überdruck mein Öl rausgedrückt. Hoffentlich ohne ernste Folgen...
Was kann dieses Ding auf dem Diff? Belüften, Entlüften, beides? Was muß ich mir besorgen?
Wenn das Gewinde gleich ist, kann ich den vom Servoölbehälter vom Schlachter nehmen... an die Hinterachse komme ich nicht im Moment.
Aber neu wäre mir lieber!

Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Entlüftung Hinterachse, Entlüftung Tank - von DanielW - 13.10.2013 - 20:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste