Hallo Daniel
Möglicherweise verlierst du Ladedruck unten on der orangenen Silikonschläuchen. Die Risse sieht man meistens nicht und sie treten nur auf, wenn der Motor bei starker Last "nickt".
Bei mir geht der Ladedruck bis Mitte roter Bereich locker. Dann kriege ich regelmässig Angst um meine Zylinderköpfe und gehe von ganz alleine vom Gas. Laut Aussagen vieler Maseratikompetenzler geht der Ladedruck normalerweise nur bis an die Grenze zwischen gelb und rot und dann machen die Wastegates auf. Man kann mit nicht allzugroßem Aufwand aber verhindern, dass die Wastegates das "Abblasen!!!"-Signal kriegen. Das bringt allerdings erstmal wenig, weil dir dann die ECU die Zündung wegnimmt und die Karre sich damit selbst schützt. Erhöhter Ladedruck muss abgestimmt sein mit Benzindruck und Kennfeldern in der ECU, ansonsten kannste machen, was du willst und es wird trotzdem nicht mehr Bumms unter der Haube.
Gruß
Laurin
Möglicherweise verlierst du Ladedruck unten on der orangenen Silikonschläuchen. Die Risse sieht man meistens nicht und sie treten nur auf, wenn der Motor bei starker Last "nickt".
Bei mir geht der Ladedruck bis Mitte roter Bereich locker. Dann kriege ich regelmässig Angst um meine Zylinderköpfe und gehe von ganz alleine vom Gas. Laut Aussagen vieler Maseratikompetenzler geht der Ladedruck normalerweise nur bis an die Grenze zwischen gelb und rot und dann machen die Wastegates auf. Man kann mit nicht allzugroßem Aufwand aber verhindern, dass die Wastegates das "Abblasen!!!"-Signal kriegen. Das bringt allerdings erstmal wenig, weil dir dann die ECU die Zündung wegnimmt und die Karre sich damit selbst schützt. Erhöhter Ladedruck muss abgestimmt sein mit Benzindruck und Kennfeldern in der ECU, ansonsten kannste machen, was du willst und es wird trotzdem nicht mehr Bumms unter der Haube.
Gruß
Laurin