Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autogeschichten
Und hier kommt noch der zweite Teil zu meinem 575M oder wie ich doch noch zu einem Auto mit GTC-Paket gekommen bin:

Nach rund zwei Jahren und inzwischen 33 000 km (ich hatte das Auto mit 7 500 km gekauft und bin fleissig damit gefahren) musste die Kupplung gewechselt werden. Wegen dem Schleifen der Kupplung beim Anfahren „fressen“ die Autos mit F1-Getriebe die Kupplung mehr als bei einem handgeschalteten Auto. 33 000 km ist aber trotzdem sehr früh und so habe ich das Auto im Winter in die Garage gebracht, da dann weniger los ist und sie mehr Zeit haben (die Kupplung ist recht aufwendig zu wechseln und entsprechend teuer).

Ich hatte das Auto am Montag hingebracht und als ich am Freitagmorgen immer noch nichts gehört hatte, habe ich schon gedacht, was los sei. Kaum hatte ich es gedacht, ruft mich der Werkstattchef an und sagt „Markus, sitzt Du?“. Mein erster Gedanke war, „nun wird es teuer, weil sie am Getriebe auch noch ein Problem gefunden haben“. Aber er hat nur gesagt „ich habe das Auto verloren“. So spontan habe ich gedacht, dass er es halt wieder suchen muss, aber gleich im nächsten Satz hat der Werkstattchef erzählt, dass sie die Kupplung gewechselt hätten und auf Probefahrt gegangen seien. Es war Januar und kalt, aber nicht gefroren. Als er bei der Autobahneinfahrt mit 80 km/h im vierten Gang eingefahren sei und über die weisse Linie gefahren ist, habe das Auto die Haftung verloren, habe sich gedreht und ist in die Leitplanke gekracht.

So spontan habe ich gedacht, dass es nun halt noch zum Spengler muss, aber der Werkstattchef hat gemeint, dass es wahrscheinlich ein Totalschaden sei. Ich konnte es gar nicht richtig glauben, dass mich die Garage anruft und aus hellem heiterem Himmel erklärt, dass mein Auto nur noch Schrott ist. Ich denke es ist etwas, wie wenn einem jemand erzählt, dass eine nahegelegene Person gestorben ist. Zuerst kann man gar nicht glauben, dass das stimmt. So habe ich die schlechte Nachricht recht locker aufgenommen, da mir gar nicht richtig bewusst war, was eigentlich geschehen ist.

Übrigens: Ich kenne den Werkstattchef schon lange und bin per Du mit ihm (wenn man einen Maserati hat wird man irgendwann per Du mit dem Mechaniker…). Er ist sehr erfahren und hat schon viel mehr Ferraris gefahren als ich überhaupt gesehen habe. Er hat mir erzählt, dass er von der Polizei wie ein Schuljunge behandelt wurde und dass Sprüche gefallen sind wie, dass man halt fahren können sollte wenn man einen Ferrari hat usw. Es hat sogar eine kleine Notiz bei Blick-Online gegeben inkl. Leserkommentare im Sinn von, dass man besser etwas Geld für ein Fahrtraining als in ein teures Auto investiert hätte…

Ich bin am Freitagabend noch in die Garage gefahren und habe mit dem Werkstattchef gesprochen. Er hat mir nochmals alles genau erklärt und ich habe gemerkt, wie sehr leid es ihm tut. Ich habe es immer noch recht locker genommen und wir haben die Gebrauchtwagen angeschaut. Dabei war ein ebenfalls schwarzer 575M mit GTC-Paket. Allerdings war er innen auch schwarz und das gefällt mir überhaupt nicht. Ich habe deshalb das Auto nur kurz angeschaut und gesagt, dass das nicht in Frage kommt.

Nach zwei, drei Tagen wurde mir richtig bewusst, was eigentlich geschehen ist und ich habe mir überlegt, ob die Versicherung wirklich den vollen Schaden übernimmt oder ob ich am Schluss noch viel draufzahlen muss. Plötzlich wurde mein Gefühl schlechter und ich habe mir überlegt, was ich mache, wenn ich zuwenig Geld für das Auto erhalte. Meine Versicherung hat sich übrigens um den Schaden gekümmert (eigentlich ist es ja ein Haftpflichtschaden der Garage, aber meine Versicherung hat alles geregelt und dann Regress auf die Versicherung der Garage genommen). Nach rund einer Woche hatte ich Klarheit: Die Reparatur des Schaden wäre auf über CHF 100 000 gekommen und praktisch den gleichen Betrag hat mir die Versicherung für ein neues Auto zur Verfügung gestellt.

Nun ging die Suche nach einem neuen Auto los und ich habe bald bei Gohm in Singen einen ebenfalls schwarzen GTC gesehen und probegefahren. Dieses Auto kam aber nicht in Frage und schon bald hat mich der Geschäftsführer der Garage angerufen und gesagt, dass er mich gerne treffen würde. Beim Treffen war der Inhaber ebenfalls dabei und sie haben mir folgendes angeboten:
1. Sie helfen mir bei der Suche nach meinem Wunschauto und organisieren, was immer geht
2. Sie geben mir einen wunderschönen gebrauchten 599 GTB
3. Sie bauen meine Sitze und ein beiges Interieur in den schwarzen 575M GTC, den ich angeschaut habe, aber der mir wegen dem schwarzen Interieur nicht gefallen hat
Natürlich hätte ich bei allen Optionen einen Aufpreis zur Differenz des Kaufpreises bezahlen müssen.

Ich bin nach Hause gegangen und habe eine Nacht darüber geschlafen. Am Morgen war alles klar und ich habe angerufen, um zu sagen, dass ich gerne den schwarzen 575M GTC mit beigem Interieur habe. Ich musste einen kleinen Aufpreis bezahlen, weil das Auto kein „normaler“ 575M war. Der Wechsel des Interieurs ging auf die Kosten der Garage. Das war für mich eine sehr faire Lösung. Ich musste noch 2-3 Wochen warten (es war ja eh Winter) bis das Interieur gewechselt und das Auto top aufbereitet war und nach rund einem Monat ohne Ferrari war ich wieder auf der Strasse.

Nun bin ich doch noch zu einem 575M mit GTC-Paket gekommen und bin rundum zufrieden und glücklich mit dem Auto. Das Ganze ist nun gerade zwei Jahre her und ich könnte inzwischen nicht mehr zurück zu einem „normalen“ 575M. Der GTC ist einfach ein viel besseres Auto und ich bin froh, dass die Geschichte am Schluss so gut für mich herausgekommen ist.

Markus

Wer die ganze Geschichte mit allen Auf und Ab auf Ferrari-Chat nachlesen will, hier ist der Link: http://www.ferrarichat.com/forum/456-550...-575m.html 

Nachrichten in diesem Thema
Autogeschichten - von Elsi - 03.03.2014 - 14:25
RE: Autogeschichten - von max - 03.03.2014 - 18:27
RE: Autogeschichten - von Daniel - 03.03.2014 - 19:20
RE: Autogeschichten - von Merak78 - 03.03.2014 - 20:19
RE: Autogeschichten - von Macwiz - 04.03.2014 - 00:28
RE: Autogeschichten - von Flueck - 03.03.2014 - 23:31
RE: Autogeschichten - von Elsi - 03.03.2014 - 23:46
RE: Autogeschichten - von Elsi - 04.03.2014 - 10:32
RE: Autogeschichten - von merak66 - 04.03.2014 - 11:33
RE: Autogeschichten - von Maseratiandy - 04.03.2014 - 18:18
RE: Autogeschichten - von Elsi - 04.03.2014 - 19:18