04.03.2014 - 18:18
..mein Einstieg in die Marke Maserati war als ich den Film Männer von Doris Dörre sah, sind die beiden, also der Ehemann und der Nebenbuhler mit dem Maserati QP III des Ehemannes gefahren
und haben über den QP philosophiert, ich war schlichtweg begeistert obwohl der QP III ne ziemliche Kiste optisch darstellt.
Als Student war ich dann in 1990 am Gardasee beim Surfen und hatte nen Biturbo Spyder gesehen, ich war hin und weg, und hatte mir selbst versprochen, sobald es geht wird so ein eckiger Spyder gekauft.....nach dem Stuidium habe ich ne Firma mit meinem Vater gegründet....kein Geld für das Spassauto, alles wurde ins Unternehmen gesteckt......es dauerte dann noch 8 Jahre bis ich bei Ernsdöfer in Stuttgart einen schwarzen Biturbo Spyder mit roter Innenaustattung sah, dann war es um mich geschehen, der musste her.
Die Probefahrt war der Hammer, der Sound die Optik hatte mich damals und auch heute voll begeistert. Allerdings war der Spyder dann doch eher ne Möhre mit vielen Defekten, so dass ich mir Schlachtfahrzeuge zulegen musste, so kam eins zum anderen 2 Jahre später hatte ich dann eine alte Autowerkstatt gemietet, was stolzer Besitzer von 10 Biturbos in allen möglichem Zuständen zudem noch ein Jaguar XJ12 HE Souverign (man will ja mal etwas anderes probieren).
Ich hatte schließlich soviel mit den Autos zu tun, dass ich keine Zeit mehr zum Fahren hatte. Das wurde mir dann zuviel, ich hab dann fast alle bis auf 2 wieder verkauft, teilweise fast verschenkt.
Ich denke jetzt habe ich ein Maß gefunden um mit Spass zu schrauben und zudem noch genügend Zeit für das Genießen in Form von Ausfahrten zu haben. Es ist und soll ein Hobby bleiben.
Während der Zeit habe ich auch ziemlich viel mit den Autos erlebt. Einmal hatte ich zwei schwarze Biturbo Coupe's an Action Concept verkauft, die Produktionsfirma von Joha die die Serie "Alarm für Corbra 11" produziert. Da konnte ich meine Maserati's dann im Film sehen, einer war zum in die Luft jagen und einer für Nahaufnahmen.
Ich denke ich werde der Marke treu bleiben trotz kurzfristigem Ausflug zu Alfa und Jaguar......
Ciao Andy
und haben über den QP philosophiert, ich war schlichtweg begeistert obwohl der QP III ne ziemliche Kiste optisch darstellt.
Als Student war ich dann in 1990 am Gardasee beim Surfen und hatte nen Biturbo Spyder gesehen, ich war hin und weg, und hatte mir selbst versprochen, sobald es geht wird so ein eckiger Spyder gekauft.....nach dem Stuidium habe ich ne Firma mit meinem Vater gegründet....kein Geld für das Spassauto, alles wurde ins Unternehmen gesteckt......es dauerte dann noch 8 Jahre bis ich bei Ernsdöfer in Stuttgart einen schwarzen Biturbo Spyder mit roter Innenaustattung sah, dann war es um mich geschehen, der musste her.
Die Probefahrt war der Hammer, der Sound die Optik hatte mich damals und auch heute voll begeistert. Allerdings war der Spyder dann doch eher ne Möhre mit vielen Defekten, so dass ich mir Schlachtfahrzeuge zulegen musste, so kam eins zum anderen 2 Jahre später hatte ich dann eine alte Autowerkstatt gemietet, was stolzer Besitzer von 10 Biturbos in allen möglichem Zuständen zudem noch ein Jaguar XJ12 HE Souverign (man will ja mal etwas anderes probieren).
Ich hatte schließlich soviel mit den Autos zu tun, dass ich keine Zeit mehr zum Fahren hatte. Das wurde mir dann zuviel, ich hab dann fast alle bis auf 2 wieder verkauft, teilweise fast verschenkt.
Ich denke jetzt habe ich ein Maß gefunden um mit Spass zu schrauben und zudem noch genügend Zeit für das Genießen in Form von Ausfahrten zu haben. Es ist und soll ein Hobby bleiben.
Während der Zeit habe ich auch ziemlich viel mit den Autos erlebt. Einmal hatte ich zwei schwarze Biturbo Coupe's an Action Concept verkauft, die Produktionsfirma von Joha die die Serie "Alarm für Corbra 11" produziert. Da konnte ich meine Maserati's dann im Film sehen, einer war zum in die Luft jagen und einer für Nahaufnahmen.
Ich denke ich werde der Marke treu bleiben trotz kurzfristigem Ausflug zu Alfa und Jaguar......
Ciao Andy

2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
1984 Biturbo 1 Serie