21.10.2007 - 20:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2007 - 20:23 von Thorsten Ruge.)
Boostcontroller geht nur wenn Du das Pneumatikventil außer Gefecht setzt Charlie! Laurin hat Recht, wenn Du Deine Köpfe riskieren willst,- viel Spaß!
Allerdings ist da wirklich noch viel Schmackes d'rin wenn Du das Ventil umgehst, statt mit dem Fuß nehme ich an Du kontrollierst die Ventilzuführung per mechanischem Stellventil Charlie? Hier irrt sich der liebe Laurin, Benzindruck u. Kennfeld reichen dicke für den kompletten, roten Bereich, u. damit bis fast 0,3bar Ladedruck mehr,- wie gesagt das Ventil bekommt nicht ohne Grund den Öffnungsbefehl bei dem erlaubten max. Druck der MABC.
Gebt 0,05 bis 0,10mm mehr Auslaßspiel, das absorbiert die Spielerei wieder minimal, aber ist trotzdem mittelfristig ein Risiko.
Das sind alles motortalkige Argumente für unseren Don_Powerboost, wobei ich mich frage,- hat der eigentlich noch seinen ersten ZR d'rin nach 10 Jahren u. 43Tkm?
Allerdings ist da wirklich noch viel Schmackes d'rin wenn Du das Ventil umgehst, statt mit dem Fuß nehme ich an Du kontrollierst die Ventilzuführung per mechanischem Stellventil Charlie? Hier irrt sich der liebe Laurin, Benzindruck u. Kennfeld reichen dicke für den kompletten, roten Bereich, u. damit bis fast 0,3bar Ladedruck mehr,- wie gesagt das Ventil bekommt nicht ohne Grund den Öffnungsbefehl bei dem erlaubten max. Druck der MABC.
Gebt 0,05 bis 0,10mm mehr Auslaßspiel, das absorbiert die Spielerei wieder minimal, aber ist trotzdem mittelfristig ein Risiko.
Das sind alles motortalkige Argumente für unseren Don_Powerboost, wobei ich mich frage,- hat der eigentlich noch seinen ersten ZR d'rin nach 10 Jahren u. 43Tkm?