29.03.2014 - 23:43
Salamander schrieb:Hey Philipp.
Deinen Gedanken zum 3200er hatte ich gestern auch. Daher habe ich mich nochmal mit dem 4200er und GranSport auseinandergesetzt.
Fazit: Der GranSport ist mir zu vulgär und der 4200er zu einfach. Ich bleibe daher bei meinem Favoriten.
@all Bitte macht weiter so. Lassen wir diesen Thread zu einer guten Einführung für jeden 3200er Fan werden.
LG
Christoph
Hallo Christoph,
habe in der "Rubrik "Mein Maserati und Ich" folgenden Thread im August 2013 eröffnet: "100000km mit dem 1.Motor im 3200GTA"
Neben dem QP V ist der 3200GT für mich ein echte Design-Ikone. Bei guter Behandlung und Pflege immer noch meine erste Maserati-Liebe. Fahre ich immer wieder gern, auch wenn die Sammlung mittlerweile gewachsen ist.
LG Mike
******************
Liebe Maserati-Gemeinde,
Jubel, es ist geschafft, die ersten 100000km sind geschafft, und zwar mit dem ersten Motor
BounceBounceBounceBounceBounce
Wir lesen (verständlicherweise) viel über die Probleme unserer Maserati-Schätzchen ;-)
Heute darf ich eine echte Ermutigung für alle Eigner und natürlich auch für die Interessenten der Biturbo-Ära geben:-)
Fahre einen Maserati 3200 GTA Assetto corsa und darf nach 10Jahren im Besitz mit Stolz vermelden: Am 31.08.2013 wurden die 100000km geknackt, und das mit dem ersten Motor.
Alle Services "pflichtgemäß" beim Händler meines Vertrauens, der den Wagen übrigens am 21.06.2001 auch ausgliefert hat (AH Gohm und v.a. mein lieber Schrauber Harald kennt meinen Wagen wirklich richtig gut.)
Leistungsmessung 2012: 389PS
Ausser gewöhnliche Reparaturen:
1x irgendein Membramteil in der Frischluftansaugung getauscht (67000km)
1x neues AT Getriebe (70000km, ca. 3600.-)
1x irgendein Saugrohrteil im Auspuffkrümmer (75000km, ca. 500.-)
1x Batterie (bei Service 80000km, 0.-)
2x Öldrucksignalgeber getauscht (72000km und 89000km, je 300.-, seit dem ist Ruhe:-)
1x Checkengine-Leuchte bei 80000km (im Rahmen von Service, 0.-, siet dem ist Ruhe)
Ölverbrauch: ca 0,5Liter /2000km (ca. 200.-)
Ölsorte: Castrol TWS 10W/60 bzw. Shell Helix 10W/60
Servicekosten: alle 3Jahre Zahnriemen (je ca. 1000.-)
Servicekosten
kleiner Service-Durchsicht (jährlich): ca. 1000.-
großer Service (nach Wartungsheft): ca. 1500.-
Mein Resümee:
In Anbetracht der gebotenene Emotionen, der Exklusivität, der Pferdchen unter der Haube und natürlich des Maseratifeelings bin ich einfach nur sehr zufrieden.
Was sagt ihr, sieht die Lady nach 12 Jahren nicht noch richtig gut aus, die neuesten Fotos nach 100238km am Zielort in Teisnach am 31.07.2013.
Grüße
Mike