22.04.2014 - 13:20
Stimmt.
Ich befasse mich schon langere zeit mit die 2800 umdrehungen-schwingung.
Meiner meinung nach ist eine verbogene welle zusammen mit das schwehre hintere schiebestuck am welle die ursache.
Wenn das letzte teil der welle nicht mehr vollig sauber dreht, sonst verbogen ist, wird das schwehre teil zum wackelen angeregt.
Meine alte welle zeigte eine rundlaufabweichung von 0.8mm am hintere teil.
Ich habe meine welle mit einer presse zwischen V-bocken mit hilfe einen rundlaufmesser wieder recht bekommen (max 0.09mm schlag), wonach die vibrazionen verschwunden waren.
Aber...
Nach einige zeit und einige tests (extrem beschleunigungen ab stand) kamen die vibrazionen leider zuruck.
Material kenner hatten mir das bereits vorsagt.
Das material kehrt unter last zuruck im fehlzustand.
Inzwischen habe ich eine neuwertige (8K kms) torquetube montiert, die aber der 2800 rpm vibrazionen auch in geringere masen vorweist.
Meiner meinung nach handelt es sich hier eigentlich um eine fehlkostruktion.....
Ich befasse mich schon langere zeit mit die 2800 umdrehungen-schwingung.
Meiner meinung nach ist eine verbogene welle zusammen mit das schwehre hintere schiebestuck am welle die ursache.
Wenn das letzte teil der welle nicht mehr vollig sauber dreht, sonst verbogen ist, wird das schwehre teil zum wackelen angeregt.
Meine alte welle zeigte eine rundlaufabweichung von 0.8mm am hintere teil.
Ich habe meine welle mit einer presse zwischen V-bocken mit hilfe einen rundlaufmesser wieder recht bekommen (max 0.09mm schlag), wonach die vibrazionen verschwunden waren.
Aber...
Nach einige zeit und einige tests (extrem beschleunigungen ab stand) kamen die vibrazionen leider zuruck.
Material kenner hatten mir das bereits vorsagt.
Das material kehrt unter last zuruck im fehlzustand.
Inzwischen habe ich eine neuwertige (8K kms) torquetube montiert, die aber der 2800 rpm vibrazionen auch in geringere masen vorweist.
Meiner meinung nach handelt es sich hier eigentlich um eine fehlkostruktion.....