03.05.2014 - 12:51
Nett geschriebener Text und würde ich Fahrzeugen welche auf dem Track
bewegt werden auch empfehlen.
Im Normalbetrieb sehe ich das ganze hingegegen weniger kritisch.
Man darf auch nicht vergessen, dass das ganze nicht "einfach" gewechselt ist.
1. Nur mit Maserati Tester möglich
2. Längere Prozedur und Kostenaufwendig im Vergleich zu anderen Flüssigkeiten
Maserati ist mit den F1 Systemen noch im unbedenklicheren Bereich, da
der Fahrtwind aufgrund der fehlenden Unterbodenverkleidungen das System runterkühlen kann.
Beim F360 / F430 bspw. ist das aufgrund der kompletten Unterbodenabschirmung nicht der Fall.
Hinzu kommt die nähe des F1 Systems zum heißen Motor und dem Abgassystem.
Fazit: Öltausch gut, aber kein Zwang
bewegt werden auch empfehlen.
Im Normalbetrieb sehe ich das ganze hingegegen weniger kritisch.
Man darf auch nicht vergessen, dass das ganze nicht "einfach" gewechselt ist.
1. Nur mit Maserati Tester möglich
2. Längere Prozedur und Kostenaufwendig im Vergleich zu anderen Flüssigkeiten
Maserati ist mit den F1 Systemen noch im unbedenklicheren Bereich, da
der Fahrtwind aufgrund der fehlenden Unterbodenverkleidungen das System runterkühlen kann.
Beim F360 / F430 bspw. ist das aufgrund der kompletten Unterbodenabschirmung nicht der Fall.
Hinzu kommt die nähe des F1 Systems zum heißen Motor und dem Abgassystem.
Fazit: Öltausch gut, aber kein Zwang