Weißt du, was mich irritiert?? Jetzt wo ich mich wieder damit beschäftigt habe...
Das empfohlene Agip TER32 ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Öl der ISO VG 32 Viskositätsklasse. Bei mir steht ein Betula irgendwas auf dem Aufkleber im Motorraum, ebenfalls ISO32.
Ich erinnere mich aber auch, daß ich im Netz zu dem Kompressortyp überall 100er Öle gefunden habe.
Und daß bei allen POE Ölen ausdrücklich Flügelzellen ausgenommen waren. Nur PAG.
Also keine Ahnung, was ich wirklich einfüllen soll... gefühlsmäßig immer lieber dicker als dünner, aber 100 statt 32??
Nach der Webseite habe ich übrigens gearbeitet ;-)
Muß mir unbedingt einen zugänglichen Anschluß an den Filter legen. Der aktuelle ist nicht verwendbar, da zu nah am Schauglas, der Anschluß passt nicht drauf :-(
Grüße
Daniel
Das empfohlene Agip TER32 ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Öl der ISO VG 32 Viskositätsklasse. Bei mir steht ein Betula irgendwas auf dem Aufkleber im Motorraum, ebenfalls ISO32.
Ich erinnere mich aber auch, daß ich im Netz zu dem Kompressortyp überall 100er Öle gefunden habe.
Und daß bei allen POE Ölen ausdrücklich Flügelzellen ausgenommen waren. Nur PAG.
Also keine Ahnung, was ich wirklich einfüllen soll... gefühlsmäßig immer lieber dicker als dünner, aber 100 statt 32??
Nach der Webseite habe ich übrigens gearbeitet ;-)
Muß mir unbedingt einen zugänglichen Anschluß an den Filter legen. Der aktuelle ist nicht verwendbar, da zu nah am Schauglas, der Anschluß passt nicht drauf :-(
Grüße
Daniel
'92er 4.24v