Jetzt will ich nochmal schreiben, wie das Ganze ausgegangen ist.
Ich habe versucht, mit der Ral-Karte die Farbe zu bestimmen.
RAL 7035 Lichtgrau kam ziemlich gut hin.
Habe dann die Farbe bestellt, die Sitze gereinigt, mit Benzin die Imprägnierung entfernt und angefangen, die Tönung aufgetragen. Der Farbton erwies sich als zu hell. Mit dem Schwamm hätte ich es nicht geschafft die Sitze gleichmäßig zu tönen.
Ich habe deshalb beim Lederzentrum angerufen. Dort empfahl man mir, zu einer Firma hier in der Gegend zu fahren und dort den Farbton anmischen zu lassen.
Dort habe ich mich dann aber entschieden, es von den Profis machen zu lassen.
Der Wagen sollten dann auch gleich dort aufpoliert werden.
Wieder zu Hause habe dann erstmal die ganze Farbe mit Benzin entfernt.
Hat einige Zeit gedauert.
Letzte Woche war der Wagen dann dort. Heute habe ich ihn abgeholt.
Die habe die Sitze vorne und hinten ausgebaut, abgeklebt und Lederfarbe gespritzt.
Sieht jetzt alles wieder gut aus. (hat mich ganz schön Lehrgeld gekostet.)
Um die hinteren Sitz ausbauen zu können, wurde die Verkleidung im Kofferraum entfernt.
Dabei wurde festgestellt, daß in der Mulde ca 1l Wasser war! Die Verkleidung der Mulde hängt anscheinend über dem Blech, so daß man gar nicht merkt, wenn Wasser irgendwo eindringt und dort stehen bleibt. Zum Glück wurde kein Rost gefunden.
Ich werde wohl mal die Kofferaumdichtung erneuern. (und vielleicht mal ein Endoskop kaufen, um Hohlräume untersuchen zu können.)
Ach ja: Der Innenraum und der Motorraum wurde mit Trockeneis gereinigt. Im Motorraum fällt jetzt auf, daß die roten Zylinderköpfe wieder recht sauber sind.
Ich habe versucht, mit der Ral-Karte die Farbe zu bestimmen.
RAL 7035 Lichtgrau kam ziemlich gut hin.
Habe dann die Farbe bestellt, die Sitze gereinigt, mit Benzin die Imprägnierung entfernt und angefangen, die Tönung aufgetragen. Der Farbton erwies sich als zu hell. Mit dem Schwamm hätte ich es nicht geschafft die Sitze gleichmäßig zu tönen.
Ich habe deshalb beim Lederzentrum angerufen. Dort empfahl man mir, zu einer Firma hier in der Gegend zu fahren und dort den Farbton anmischen zu lassen.
Dort habe ich mich dann aber entschieden, es von den Profis machen zu lassen.
Der Wagen sollten dann auch gleich dort aufpoliert werden.
Wieder zu Hause habe dann erstmal die ganze Farbe mit Benzin entfernt.
Hat einige Zeit gedauert.
Letzte Woche war der Wagen dann dort. Heute habe ich ihn abgeholt.
Die habe die Sitze vorne und hinten ausgebaut, abgeklebt und Lederfarbe gespritzt.
Sieht jetzt alles wieder gut aus. (hat mich ganz schön Lehrgeld gekostet.)
Um die hinteren Sitz ausbauen zu können, wurde die Verkleidung im Kofferraum entfernt.
Dabei wurde festgestellt, daß in der Mulde ca 1l Wasser war! Die Verkleidung der Mulde hängt anscheinend über dem Blech, so daß man gar nicht merkt, wenn Wasser irgendwo eindringt und dort stehen bleibt. Zum Glück wurde kein Rost gefunden.
Ich werde wohl mal die Kofferaumdichtung erneuern. (und vielleicht mal ein Endoskop kaufen, um Hohlräume untersuchen zu können.)
Ach ja: Der Innenraum und der Motorraum wurde mit Trockeneis gereinigt. Im Motorraum fällt jetzt auf, daß die roten Zylinderköpfe wieder recht sauber sind.