07.12.2007 - 01:55
Meiner hat eine Baunummer um 2700.
Der Vorbesitzer hat bei 70 tkm einen neuen Motor einbauen müssen nach einem Kolbenfresser.
Ich habe das Fahrzeug bei 100 tkm gekauft und bin jetzt bei knapp 130 tkm. Wartungskosten seitdem unter 5.000 EUR (da war ein großer Service dabei mit ZR-Wechsel etc.). Habe das Auto in Summe wirklich ins Herz geschlossen, obwohl es ein Blechdach hat (hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals derart in ein Nicht-Cabrio verlieben werde).
Kaufargument war vor allem, dass der Vorbesitzer ALLES hat machen lassen. Der hat das Auto auch geliebt und im Schnitt deutlich über 10 kEUR pro Jahr an Wartung und Austausch von Teilen investiert. Verkauft wurde der Wagen nur wegen Auswanderung.
Jetzt sehe ich etwas mit Sorge den Umstand, dass der Motor schon wieder 60 tkm Laufleistung hat. Zwischen 70 tkm und 100 tkm scheinen viele Motoren zu platzen. Wenn es passiert: Das Auto ist so zeitlos schön, dass ich den Wiederaufbau des Motors bezahlen würde.
Der Vorbesitzer hat bei 70 tkm einen neuen Motor einbauen müssen nach einem Kolbenfresser.
Ich habe das Fahrzeug bei 100 tkm gekauft und bin jetzt bei knapp 130 tkm. Wartungskosten seitdem unter 5.000 EUR (da war ein großer Service dabei mit ZR-Wechsel etc.). Habe das Auto in Summe wirklich ins Herz geschlossen, obwohl es ein Blechdach hat (hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals derart in ein Nicht-Cabrio verlieben werde).
Kaufargument war vor allem, dass der Vorbesitzer ALLES hat machen lassen. Der hat das Auto auch geliebt und im Schnitt deutlich über 10 kEUR pro Jahr an Wartung und Austausch von Teilen investiert. Verkauft wurde der Wagen nur wegen Auswanderung.
Jetzt sehe ich etwas mit Sorge den Umstand, dass der Motor schon wieder 60 tkm Laufleistung hat. Zwischen 70 tkm und 100 tkm scheinen viele Motoren zu platzen. Wenn es passiert: Das Auto ist so zeitlos schön, dass ich den Wiederaufbau des Motors bezahlen würde.