07.12.2007 - 18:58
max schrieb:Das bestätigt also die Aussage von Candini in Modena, man sollte keinen 3200 unter Baunummer 500 kaufen. Gab da sehr viele Änderungen so ab Mitte 1999. Ich weiss nicht, warum es so viel Angst vor Zahnriemenwechsel gibt. Der dürfte nicht mehr als 800,-- € kosten, und das so alle 35.000 km (vorsichtshalber) @ 3200 GT - gratuliere zu Deiner Werkstätte - so bindet man Kunden. Der Weg in den Süden rentiert sich sicherlich, wenn mal grossen Service mit Kettentausch vornehmen willst. So ab 100.000 km ist die Chance gross, dass sich das mal anbahnt. Da muss der Motor dann raus. Aber hab mit Candini darüber gesprochen. Es reisst da nichts und man hört es lange zeit. Natürlich nicht nur von km Leistung abhänging, sondern auch von der gefahrenen Drehzahl. Na ja, hab da ja noch mindestens 50.000 km Zeit. Meiner steht ja wieder schön eingepackt auf Styroporplatten - gestern mal 1 Stunde in der Sonne laufen lassen, damit der Frühjahrsstart problemlos von sich geht. Neid an alle Flachländler, die ihn das ganze Jahr fahren können.Weisst du, welche Änderungen ? Betreffen die nur den Motor ? Wenn ja, bin ich ja jetzt auf der sicheren Seite...

Und was meinst du mit Werkstatt im Süden ? Italien ? Kann man sich da auf die Arbeit auch verlassen ? Kennst du da wen ?
Jede Menge Fragezeichen. Vielleicht kannst du ja das eine oder andere beseitigen.

Gruss Jens