07.12.2007 - 20:58
Würde die Wellen nicht selber markieren sondern, vom OT ausgehend, mit den Werksmarkierungen arbeiten. Eigene Markierungen sind zu ungenau und “wandern” Dir liebevoll weg, daher mach’ nach Einbau des neuen ZR’s 3 volle “Trockenumdrehungen” des Motors mir der Knarre an der KBW, jedesmal mußt Du wieder im OT und auf den Werksmarkierungen landen! Im Gegensatz zu Veiths Anmerkung darfst Du Dir bis zu 3 Zähnen gut verteilte Fehlerspanne erlauben, der Bock springt in diesem Zustand selbst noch an u. rasselt wie ein Henschel Tropfenfallmotor,- ab dem 4. Zahn ist er dann aber platt! Veith hat vollkommen Recht, prüfe da ganze andere Gedönse mit. Außerdem nimm die Batterie raus, prüfe die Sevopumpenflansche, wechsele die Wasserpumpe, entleere die Klimaanlage und tausche deren Trocknerpatrone. Wechsele alle Keilriemen, nimmst Du den falschen Querschnitt quietscht es später!
Kalkuliere 3 volle Tage für das alles! Danach hast Du wieder 40Tkm d’rauftreten u. sich vollfühlen!
Kalkuliere 3 volle Tage für das alles! Danach hast Du wieder 40Tkm d’rauftreten u. sich vollfühlen!