20.01.2015 - 10:59
Das Forum lebt :-)
Dank Euch für die Antworten, das hilft mir schonmal ein ganzes Stück weiter.
@Markus: Glaube ich habe mich evtl. falsch ausgedrückt. Es ging mir nicht darum "ruckelfrei" zu schalten sondern eher zu erfahren wie man eine CC richtig fährt. "Richtig" sollte in dem Fall "artgerecht" bzw. "möglichst kurze Schaltpausen" bedeuten.
Das Die Kupplung irgend wann kaputt geht damit sollten wir alle rechnen. Ich bin jemand der seine Autos pflegt, sie aber gerne "artgerecht" bewegt.
Deine Erfahrung und die Antworten aller sagt mir aber aktuell folgendes:
- Willst Du komfortabel fahren, dann gehe beim Schalten kurz vom Gas.
- Sollen es optimale Schaltzeiten werden, dann verlasse dich auf den Computer.
Leider muss ich nun doch noch bis nächste Woche Warten bis ich das selber am eigenen Gefährt testen kann...
VG
Christian
Dank Euch für die Antworten, das hilft mir schonmal ein ganzes Stück weiter.
@Markus: Glaube ich habe mich evtl. falsch ausgedrückt. Es ging mir nicht darum "ruckelfrei" zu schalten sondern eher zu erfahren wie man eine CC richtig fährt. "Richtig" sollte in dem Fall "artgerecht" bzw. "möglichst kurze Schaltpausen" bedeuten.
Das Die Kupplung irgend wann kaputt geht damit sollten wir alle rechnen. Ich bin jemand der seine Autos pflegt, sie aber gerne "artgerecht" bewegt.
Deine Erfahrung und die Antworten aller sagt mir aber aktuell folgendes:
- Willst Du komfortabel fahren, dann gehe beim Schalten kurz vom Gas.
- Sollen es optimale Schaltzeiten werden, dann verlasse dich auf den Computer.
Leider muss ich nun doch noch bis nächste Woche Warten bis ich das selber am eigenen Gefährt testen kann...
VG
Christian