20.01.2015 - 16:53
Hallo,
ich will jetzt auch noch meinen Senf dazu geben, obwohl das hier gesagte ich auch bestätigen kann. Ich haben meinen Gransport nur im manuellen Modus bewegt und tue dies auch bei meinem jetzigen Granturismo. Die CC ist einfach kein Automat und nur bedingt dafür geeignet. Zum cruisen geht's aber wenn man flott sein will dann nicht.
Ebenso schalte ich schnell auf "Sport" weil das wie beschrieben die Schaltzeiten deutlich verkürzt. Vermutlich kommt das auch der Kupplung zu Gute. Wenn ich es nicht gerade krachen lassen, lupfe ich auch ein wenig das Gaspedal beim Hochschalten. Das muss vielleicht nicht notwendig sein, aber ich empfinde den Schaltvorgang dann subjektiv sanfter. Wenn's aber zur Sache geht dann drauf auf's Gas und durchladen ;-).
Btw. das Anfahren am Berg ist für CC nicht gut. Da ist das Verladen auf den Autotransporter schon manchmal als Verschleiß messbar. Das Getriebe kommt übrigends meines Wissens von Grazziano (ich hoffe das schreibt man so) und ist schon sehr ausgereift. Wird's aber wohl nicht mehr geben bei den künftigen Modellen. Hier dominiert der Automat und dann wohl der Doppelkuppler (wie bei Ferrari) die sich die Komponenten teilen.
Übrigens ein Drag-Race Mode oder Launch Control habe ich beim GS oder GTS nicht gefunden. Vielleicht ist der aber auch nicht beschrieben?
Ansonsten sollte man (frau) sich nicht so viele Gedanken drüber machen. Fahren und genießen :-)
Ciao
gary
ich will jetzt auch noch meinen Senf dazu geben, obwohl das hier gesagte ich auch bestätigen kann. Ich haben meinen Gransport nur im manuellen Modus bewegt und tue dies auch bei meinem jetzigen Granturismo. Die CC ist einfach kein Automat und nur bedingt dafür geeignet. Zum cruisen geht's aber wenn man flott sein will dann nicht.
Ebenso schalte ich schnell auf "Sport" weil das wie beschrieben die Schaltzeiten deutlich verkürzt. Vermutlich kommt das auch der Kupplung zu Gute. Wenn ich es nicht gerade krachen lassen, lupfe ich auch ein wenig das Gaspedal beim Hochschalten. Das muss vielleicht nicht notwendig sein, aber ich empfinde den Schaltvorgang dann subjektiv sanfter. Wenn's aber zur Sache geht dann drauf auf's Gas und durchladen ;-).
Btw. das Anfahren am Berg ist für CC nicht gut. Da ist das Verladen auf den Autotransporter schon manchmal als Verschleiß messbar. Das Getriebe kommt übrigends meines Wissens von Grazziano (ich hoffe das schreibt man so) und ist schon sehr ausgereift. Wird's aber wohl nicht mehr geben bei den künftigen Modellen. Hier dominiert der Automat und dann wohl der Doppelkuppler (wie bei Ferrari) die sich die Komponenten teilen.
Übrigens ein Drag-Race Mode oder Launch Control habe ich beim GS oder GTS nicht gefunden. Vielleicht ist der aber auch nicht beschrieben?
Ansonsten sollte man (frau) sich nicht so viele Gedanken drüber machen. Fahren und genießen :-)
Ciao
gary