Es gibt kein "richtig" bei der CC
Das ist bei mir einfach eine Frage der Laune.
Die CC macht richtig Spass wenn man ihn ausdrehen lässt und bei hohen Drehzahlen im Sportmodus, ohne vom Gas zu gehen, den nächsten Gang reinwuppt.
Der Schaltruck ist dabei spürbar aber meiner Meinung nach nicht unangenehm, auch fühlt sich das nicht wirklich brutal oder ungesund an.
Die CC macht auch Spass beim ruhigen Schnüren über die Landstrasse, Schalten schon bei 3000, im Normalmodus, mit leichten Fußlupfen und nicht spürbarem Einkuppeln.
Überhaupt finde ich es eigentlich toll, dass die CC zwar vieles automatisch richtig macht, man aber mit Pedalgefühl, Hirn und Hand/Fuß-Koordination ein wenig optimieren kann.
Die Kritik an der CC kann ich nur bei langsamer Fahrt im Stadtverkehr/Stau teilen. 1./2.Gang macht nicht wirklich Freude, da ist mir zuviel Geeier im ganzen System.
Da ich kaum Stadtverkehr habe ist das aber nicht wirklich relevanzt für mich. Der Automatikmodius geht imho gar nicht.
Fahre ich mit meinem Biturbo Spyder, habe ich Spass am manuellen Schalten.
Irgendwie hab ich immer Spaß in Maseratis :-)
Die Kupplung meines CC scheint am Ende zu sein. Zwar nicht die Belagstärke ( 55% ) sondern laut Werkstatt die Kupplungsfedern ermüdet. Einstellen PIM-Wert half nichts.
Nach dem Einkuppeln bei ordentlich Gas spür- und hörbares Schleifen für 1-2 Sekunden. Sehr unschön, stört mich immens. Da muss ich wohl ne neue Kupplung haben.
Das ist bei mir einfach eine Frage der Laune.
Die CC macht richtig Spass wenn man ihn ausdrehen lässt und bei hohen Drehzahlen im Sportmodus, ohne vom Gas zu gehen, den nächsten Gang reinwuppt.
Der Schaltruck ist dabei spürbar aber meiner Meinung nach nicht unangenehm, auch fühlt sich das nicht wirklich brutal oder ungesund an.
Die CC macht auch Spass beim ruhigen Schnüren über die Landstrasse, Schalten schon bei 3000, im Normalmodus, mit leichten Fußlupfen und nicht spürbarem Einkuppeln.
Überhaupt finde ich es eigentlich toll, dass die CC zwar vieles automatisch richtig macht, man aber mit Pedalgefühl, Hirn und Hand/Fuß-Koordination ein wenig optimieren kann.
Die Kritik an der CC kann ich nur bei langsamer Fahrt im Stadtverkehr/Stau teilen. 1./2.Gang macht nicht wirklich Freude, da ist mir zuviel Geeier im ganzen System.
Da ich kaum Stadtverkehr habe ist das aber nicht wirklich relevanzt für mich. Der Automatikmodius geht imho gar nicht.
Fahre ich mit meinem Biturbo Spyder, habe ich Spass am manuellen Schalten.
Irgendwie hab ich immer Spaß in Maseratis :-)
Die Kupplung meines CC scheint am Ende zu sein. Zwar nicht die Belagstärke ( 55% ) sondern laut Werkstatt die Kupplungsfedern ermüdet. Einstellen PIM-Wert half nichts.
Nach dem Einkuppeln bei ordentlich Gas spür- und hörbares Schleifen für 1-2 Sekunden. Sehr unschön, stört mich immens. Da muss ich wohl ne neue Kupplung haben.
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S