25.01.2015 - 14:58
woltemd schrieb:Hallo zusammen,
habe nun endlich vor mir diese zeitlose Schönheit anzuschaffen.
Nach meiner ersten Fahrt aber folgende grundsätzliche Fragen:
1. Schaltgeschwindigkeit Duo Select beim Cruisen, im Gegensatz zu Volllast ist sehr lang, normal?
2. Lenkung im Vergleich zu neueren Fahrzeugen (z. B. 5er BMW) vor allem um die Mittellage eher indirekt, normal?
3. Stehen alle QPs so hochgebockt (Abstand zwischen Radhaus und Reifen), ist auf Besonderheiten beim Skyhook Fahrwerk zu achten, bzw. sollte der Sport GT nicht Gewindefahrwerk haben?
4. Multimedia / Navi ohne Funktion zudem zahlreiche Fehlermeldungen + Handschuhfach lässt sich nicht entriegeln. (wird noch behoben). Laut Verkäufer weil die Batterie tiefentladen war. Ist das nachvollziehbar?
5. Wie schaltet man die Neutralstellung des Getriebes (ging nur bei Tür auf)?
6. Muss ich auf besondere Schwachpunkte im Elektronikbereich achten?
Vielen Dank für die Hilfestellung!
Gruß
Dirk
Hallo Dirk ,
gute Entscheidung, einer der letzten mit dem scharfen F1-Getriebe und toles Modell. Ich fahre seit 2009 einen 07er Sport GT und bin restlos begeiterst (außer Spesen ncihts gewesen!)
zu deinen Fragen.
1. Jain, schaltet nur bei "normal" recht komfortabel, bei "Sport" darf es ruhig etwas ruppig sein (35% erhöht)
2. nein, evtl. auch abhängig vom subjektiven Erleben, ich finde sie sehr direkt, fahre aber fast ausschließlich handgeschaltet
3. nein, hochbeinig steht die lady nicht da, habe auch bewusst nicht die 20er drauf, sondern nur die 19er, gefällt mir besser, evtl. wirkt es hier subjektiv anders
4. die neue Batterie muß angelernt werden, sonst produziert sie Fehlermeldungen (ca 100.- beim Freundlichen)
5. o.k.
6.ist alles relativ, mein Händler meint, der 3200er ist z.B. viel empfindlicher als die neueren Modelle (da hat er recht!!!)
Ich hatte in den 7 Jahren keine Fehlermeldung oder Elektronikprobleme Tipp: Ich hänge grundsätzlich bei längerer Standzeit -ab 1Woche und im Winterschlaf den bekannten CTEK Jogger ´ran und gut ist)
Gruß
Mike