27.01.2015 - 17:03
Hallo Peterson,
ich bin auch glücklicher Besitzer eines GT S mit CC und habe den Sport mit Automatik schon ein paar mal probiert. Und ja ich empfinde es ganz anders. So wie Du es beim M3 beschrieben hast. Du wechselt die 'Gänge' merkst aber nix. Gut es hat auch Vorteile: kein/geringerer Verschleiß und keine Ruckler beim rangieren oder Anfahrt an eine Ampel etc. Davon abgesehen macht das CC aber wirklich mehr Spaß. Nicht umsonst versucht Ferrari bei seinen DKG das Feedback der F1-Schaltung zu simulieren. Soll heißen beim schalten soll der Fahrer auch was davon merken.
Ciao
gary
ich bin auch glücklicher Besitzer eines GT S mit CC und habe den Sport mit Automatik schon ein paar mal probiert. Und ja ich empfinde es ganz anders. So wie Du es beim M3 beschrieben hast. Du wechselt die 'Gänge' merkst aber nix. Gut es hat auch Vorteile: kein/geringerer Verschleiß und keine Ruckler beim rangieren oder Anfahrt an eine Ampel etc. Davon abgesehen macht das CC aber wirklich mehr Spaß. Nicht umsonst versucht Ferrari bei seinen DKG das Feedback der F1-Schaltung zu simulieren. Soll heißen beim schalten soll der Fahrer auch was davon merken.
Ciao
gary