27.01.2015 - 22:34
Ich bin nicht sicher ob der gedeuteter Ruckler beim rangieren oder Anfahrt an eine Ampel etc. beim GT S mit CC an das Getriebe zurückzuführen ist, denn so wie ich es von einem Maserati Werkstattleiter verstanden habe kommt dieses Phänomen zustande wenn der Selbstlernvorgang der Drosselklappe nicht zu ende geführt wurde.
D.h. um garantierte Butterweiche Anfahrten bzw. Rangiermanöver zu erleben müsstest Du beim Startvorgang wie folg vorgehen: Zündung an, ca. 3 Sek. warten bis die Leuchten am Tacho erlöschen, dann Starten! Voila, das Anlernen der Drosselklappe ist durch und die Anfahrten werden sanft!. Das müsste meine Meinung nach unbedingt in die Betriebsanleitung!
Dieses Verhalten habe ich vom Ferrari F430 oder 599 GT0 nicht gehört obwohl sie beide denselben Hardware wie beim GT S CC benutzen soviel ich weiß...
Das lässt mich schließen, dass es nicht Getriebe abhängig ist sonder einfach Maseratisystemtypisch.
D.h. um garantierte Butterweiche Anfahrten bzw. Rangiermanöver zu erleben müsstest Du beim Startvorgang wie folg vorgehen: Zündung an, ca. 3 Sek. warten bis die Leuchten am Tacho erlöschen, dann Starten! Voila, das Anlernen der Drosselklappe ist durch und die Anfahrten werden sanft!. Das müsste meine Meinung nach unbedingt in die Betriebsanleitung!
Dieses Verhalten habe ich vom Ferrari F430 oder 599 GT0 nicht gehört obwohl sie beide denselben Hardware wie beim GT S CC benutzen soviel ich weiß...
Das lässt mich schließen, dass es nicht Getriebe abhängig ist sonder einfach Maseratisystemtypisch.