29.01.2015 - 17:54
>> D.h. um garantierte Butterweiche Anfahrten bzw. Rangiermanöver zu erleben müsstest Du beim Startvorgang wie folg vorgehen: Zündung an, ca. 3 Sek. warten bis die Leuchten am Tacho erlöschen, dann Starten! Voila, das Anlernen der Drosselklappe ist durch und die Anfahrten werden sanft!. Das müsste meine Meinung nach unbedingt in die Betriebsanleitung!<<
Na ja, ich weiß nicht. Ich fahre meinen GT S schon über 3 Jahre und hatte vorher einen Gransport. Ohne 'ruckeln' beim rangieren (z.B. rückwärts einparken) geht's kaum. Ich denke schon, dass ist eine systembedingte Eigenart vom CC/F1. Sonst hätte Maserati wohl beim GS nicht noch die Automatik eingeführt. Die Amis und Chinesen konnten mit der sequentiellen Schaltung nicht viel anfangen. Beim Kaltstart warte ich übrigens immer bis alle Lampen aus sind, man weiß ja nie ;-)
Aber beim nächsten Besuch der Werkstatt meines Vertrauens werde ich mal die CC-Software checken lassen (hier kann man ja evt. noch optimieren).
Na ja, ich weiß nicht. Ich fahre meinen GT S schon über 3 Jahre und hatte vorher einen Gransport. Ohne 'ruckeln' beim rangieren (z.B. rückwärts einparken) geht's kaum. Ich denke schon, dass ist eine systembedingte Eigenart vom CC/F1. Sonst hätte Maserati wohl beim GS nicht noch die Automatik eingeführt. Die Amis und Chinesen konnten mit der sequentiellen Schaltung nicht viel anfangen. Beim Kaltstart warte ich übrigens immer bis alle Lampen aus sind, man weiß ja nie ;-)
Aber beim nächsten Besuch der Werkstatt meines Vertrauens werde ich mal die CC-Software checken lassen (hier kann man ja evt. noch optimieren).