28.02.2015 - 14:00
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Die Klappentechnik bei Auspuffanlagen ist ja technisch gesehen schon recht ausgetüftelt.
Drehmomentsteigerung, besseres Ansprechverhalten, beides bei höherer Spitzenleistung, Geräuschreduzierung wo notwendig (z.B. Stadt), ........
Zumindest die Werksanlagen sind auf diese Punkte hinentwickelt.
Mit Proll hat das erstmal gar nichts zu tun !
Überschrift des threads ist deshalb eigentlich falsch.
Von da her hat das ganze schon eine Daseinsberechtigung.
Mit der Schwelle 76 db könnten wir alle unsere Kisten abmelden, egal ob mit oder ohne Klappe.
Möchte die Gesichter derer sehen, wenn die neuen Maserati Modelle klingen wie Opel, VW un Co. Und die fahren wir vielleicht auch alle einmal (als z.B. Gebrauchter)
Also wird diese Gesetzgebung eigentlich alle treffen.
- Ohne Klappe ist's generell leise.
- Mit Klappe wird's geschlossen leise und offen leise.
Toll !!!
Viel Spaß.
Ich mags gerne etwas "lauter", deshalb haben mich Klappenanlagen nie groß interessiert. Deswegen stand ich auch immer auf Kriegsfuß mit der Rennleitung.
Mofa Puch Maxi laut und 55-60 Sachen schnell.
80iger Yamaha RD 80 LC2 mit Simonini Rennbirne, 120ccm Satz und 130 Sachen auch guuuut hörbar.
Die gefahrenen 4 Zylinder immer mit Weber und offenen Ansaugtrichtern (Alfetta, Giulia).
Meine 2 Liter Giulia hat 98 db Fahrgeräusch und 92 db Standgeräusch eingetragen !
Haben wird Sie deutlich über 100.
Erst ab Turbo bzw. Einspritzung, und das kam bei mir 1995 mit dem Biturbo S und erst 2001 im Alltagsauto mit nem 75 Turbo wurde es "leise" und man hat sich Auspufftechnisch was einfallen lassen müssen (166 3,0 V6 mit unverschämt kreischender Ragazon Edelstahlanlage mit ABE !!!, GC 5.7 Hemi mit Borla Edelstahl, Frauchens Barchetta seit eh und je mit Supersprint Edelstahl und am Panda 100 HB den 23 km jungen Original Auspuff gegen Ragazon Gruppe A getauscht).
Bei mir halt immer ohne Klappe !
Also, Klappe nicht gleich Proll.
Daniel
Die Klappentechnik bei Auspuffanlagen ist ja technisch gesehen schon recht ausgetüftelt.
Drehmomentsteigerung, besseres Ansprechverhalten, beides bei höherer Spitzenleistung, Geräuschreduzierung wo notwendig (z.B. Stadt), ........
Zumindest die Werksanlagen sind auf diese Punkte hinentwickelt.
Mit Proll hat das erstmal gar nichts zu tun !
Überschrift des threads ist deshalb eigentlich falsch.
Von da her hat das ganze schon eine Daseinsberechtigung.
Mit der Schwelle 76 db könnten wir alle unsere Kisten abmelden, egal ob mit oder ohne Klappe.
Möchte die Gesichter derer sehen, wenn die neuen Maserati Modelle klingen wie Opel, VW un Co. Und die fahren wir vielleicht auch alle einmal (als z.B. Gebrauchter)
Also wird diese Gesetzgebung eigentlich alle treffen.
- Ohne Klappe ist's generell leise.
- Mit Klappe wird's geschlossen leise und offen leise.
Toll !!!
Viel Spaß.
Ich mags gerne etwas "lauter", deshalb haben mich Klappenanlagen nie groß interessiert. Deswegen stand ich auch immer auf Kriegsfuß mit der Rennleitung.
Mofa Puch Maxi laut und 55-60 Sachen schnell.
80iger Yamaha RD 80 LC2 mit Simonini Rennbirne, 120ccm Satz und 130 Sachen auch guuuut hörbar.
Die gefahrenen 4 Zylinder immer mit Weber und offenen Ansaugtrichtern (Alfetta, Giulia).
Meine 2 Liter Giulia hat 98 db Fahrgeräusch und 92 db Standgeräusch eingetragen !
Haben wird Sie deutlich über 100.
Erst ab Turbo bzw. Einspritzung, und das kam bei mir 1995 mit dem Biturbo S und erst 2001 im Alltagsauto mit nem 75 Turbo wurde es "leise" und man hat sich Auspufftechnisch was einfallen lassen müssen (166 3,0 V6 mit unverschämt kreischender Ragazon Edelstahlanlage mit ABE !!!, GC 5.7 Hemi mit Borla Edelstahl, Frauchens Barchetta seit eh und je mit Supersprint Edelstahl und am Panda 100 HB den 23 km jungen Original Auspuff gegen Ragazon Gruppe A getauscht).
Bei mir halt immer ohne Klappe !
Also, Klappe nicht gleich Proll.
Daniel