Es war absehbar, dass das kommt. Da Sound einer der wichtigste Alleinstellungsmerkmale (& somit Kaufargument) bei sogenannten Sportwagen ist, werden sich einigen Hersteller eine Lösung einfallen lassen müssen, dass sowohl die gesetzliche Anforderungen als auch den Kundenwunsch entspricht.
In der moderne Zeit der Elektronik & Software im Auto, sehe kein Problem damit, dass beide Seite bedient werden können - das macht z.B. Audi schon mit dem R8 (1. Genertion V10 soviel ich weiss) der per schon im Auto eingebaute Software "Geräuschemessung" automatisch erkennt und entpsrechend das Auto darauf einstellt...
"Lauter" Ferraris/Maseratis etc... wird und muss es einfach geben, sonst haben die kaum dasein Berechtigung.
In der moderne Zeit der Elektronik & Software im Auto, sehe kein Problem damit, dass beide Seite bedient werden können - das macht z.B. Audi schon mit dem R8 (1. Genertion V10 soviel ich weiss) der per schon im Auto eingebaute Software "Geräuschemessung" automatisch erkennt und entpsrechend das Auto darauf einstellt...
"Lauter" Ferraris/Maseratis etc... wird und muss es einfach geben, sonst haben die kaum dasein Berechtigung.