das von bmw hab ich auch vor langer zeit gelesen.
und wo gibts so eine freigabeliste für maserati? und warum haben offizielle maserati werkstätten castrol? fragen über fragen...
das einzige was ich gefunden habe ist, dass maserati öle nach acea a3/b3 oder api sl empfielt (scheint irgend irgend eine definition von europäischen automobilherstellerbund zu sein). wenn mann das googelt dann findet man darunter auch castrol rs. auch die castrol homepage gibt diese norm an beim rs. hast du dazu weitere informationen?
porsche war nur ein beispiel. motorschäden gibts bei jeder firma, das ist natürlich klar. aber nicht, wenn man öl von einem, entschuldige die ausdrücke, renommierten premiumhersteller nutzt und dieses von einer offiziellen werksvertretung regelmässig wechseln lässt (ja, ich mag marketing ;-) ).
gruss mario
edit: so, hab noch einbisschen gelesen. das rs soll eine schlechtere druckfestigkeit haben als das tws. was das heisst: keine ahnung!
und wo gibts so eine freigabeliste für maserati? und warum haben offizielle maserati werkstätten castrol? fragen über fragen...
das einzige was ich gefunden habe ist, dass maserati öle nach acea a3/b3 oder api sl empfielt (scheint irgend irgend eine definition von europäischen automobilherstellerbund zu sein). wenn mann das googelt dann findet man darunter auch castrol rs. auch die castrol homepage gibt diese norm an beim rs. hast du dazu weitere informationen?
porsche war nur ein beispiel. motorschäden gibts bei jeder firma, das ist natürlich klar. aber nicht, wenn man öl von einem, entschuldige die ausdrücke, renommierten premiumhersteller nutzt und dieses von einer offiziellen werksvertretung regelmässig wechseln lässt (ja, ich mag marketing ;-) ).
gruss mario
edit: so, hab noch einbisschen gelesen. das rs soll eine schlechtere druckfestigkeit haben als das tws. was das heisst: keine ahnung!