19.12.2007 - 23:36
Spyder 2,8 3V bj 1991
bin der gleichen Sache schon des längeren auf der Spur. Gibt auch schon einen thread hier im Forum.
Die letzten Pressemeldungen ließen vermuten, dass unsere Fahrzeuge nun doch mit in die Liste der erlaubten Fahrzeuge kommen würde. Jedoch zeigt sich dass noch nicht in den Homepages der Städte. Ich galube, die sind noch nicht so weit.
Sollte es sich doch negativ entwickeln......
Ich habe meinen Kat ersetzt (wurde mir leer ohne keramik verkauft) und werde versuchen mit dem Tüv, Dekra, ...o.ä. eine Aufschlüsselung zu erreichen. Da der gleiche Motor mit gleichem geregelten Kat und gleicher Motorsteuereung jedoch mit 12 Monate späterem Baujahr, die erforderliche Schlüsselnummer hat. Wenn die Abgaswerte, die die erforderlichen Schlüsselnummern erreichen durch das Fahrzeug erreicht werden, was sie ja werden, bei gleicher Bauart, kann eigentlich nichts gegen eine Aufschlüsselung sprechen. Ggf. versuche ich über Maserati eine Aussage zu zu deren identischen Wirkweise zu bekommen.
Fakt ist, das der Kat in o.g. Fahreug kein US Kat ist, sondern ein geregelter Kat mit Titaniumoxidlambdasonde (geregelt über den Ohmschen Wiederstand und angesteuert über die Motorsteuerung).
gruß nikra
bin der gleichen Sache schon des längeren auf der Spur. Gibt auch schon einen thread hier im Forum.
Die letzten Pressemeldungen ließen vermuten, dass unsere Fahrzeuge nun doch mit in die Liste der erlaubten Fahrzeuge kommen würde. Jedoch zeigt sich dass noch nicht in den Homepages der Städte. Ich galube, die sind noch nicht so weit.
Sollte es sich doch negativ entwickeln......
Ich habe meinen Kat ersetzt (wurde mir leer ohne keramik verkauft) und werde versuchen mit dem Tüv, Dekra, ...o.ä. eine Aufschlüsselung zu erreichen. Da der gleiche Motor mit gleichem geregelten Kat und gleicher Motorsteuereung jedoch mit 12 Monate späterem Baujahr, die erforderliche Schlüsselnummer hat. Wenn die Abgaswerte, die die erforderlichen Schlüsselnummern erreichen durch das Fahrzeug erreicht werden, was sie ja werden, bei gleicher Bauart, kann eigentlich nichts gegen eine Aufschlüsselung sprechen. Ggf. versuche ich über Maserati eine Aussage zu zu deren identischen Wirkweise zu bekommen.
Fakt ist, das der Kat in o.g. Fahreug kein US Kat ist, sondern ein geregelter Kat mit Titaniumoxidlambdasonde (geregelt über den Ohmschen Wiederstand und angesteuert über die Motorsteuerung).
gruß nikra