18.03.2015 - 23:17
Hallo Miteinander,
Ja ich weiss, ich bin euch noch eine Geschichte schuldig. Habe ein paar Beweisfotos angehangen.
Ich bin also am Samstag mit einem Kollegen nach Dallas geflogen. Dort angekommen in ein Taxi. Wayne sagte mir ich solle mich melden wenn ich da bin, er würde dann das Tor öffnen… Tor? Seine „Bude“ (mehrere gepflegte Hallen und geschätzte 20 neue Trucks auf dem Gelände) machte einen ordentlichen Eindruck. Er verlud gerade mit einigen Mitarbeitern ein Business Coupe in einen Trailer… also der liebe Wayne hat Kohle…
Ich wusste, dass er 2008 bei einer RM-Auktion mit rd. 80 seiner Oldtimern mal 8 Mio Dollar eingesammelt hat.
Da stand er nun mein BMW. Ordentlich im Schatten… unglaublich! Ein Neuwagen! Echt! Nur gut 32.000 Meilen. Habe mir dann alles in Ruhe angesehen und nichts gefunden, was mich beunruhigte. Alle Gummis tip top, Schläuche in Motorraum neu, Zündanlage/Kabel neu, nanu? Der hat ja ein Schiebedach? Stand gar nicht in der Beschreibung… nun gut, nicht schlimm ;-) die Reifen sind zwar neu, aber 9 Jahre alt, kein Rost…
Dann ist Wayne mit mir in sein Office gegangen um die paperwork zu erledigen… da macht der Typ (rd. 75 Jahre alt, etwas rundlich) eine der Hallen auf… da bin ich fast nach hinten umgefallen. Fotos anbei. Ein Automuseum vom feinsten! … ich war sprachlos. Auf die Frage wieviel Oldtimer er besitzt kam die Antwort 60! Fast alles Amis. Den BMW kennt er schon seit der neu ist. Gehörte einer Nachbarin. Nachdem diese starb (ich habe den Todesurkunde in den ganzen Fahrzeugpapieren gefunden) hat Wayne das Sammlerstück übernommen. Passt er doch so gar nicht zu Waynes Beuteschema… mir soll es recht sein. Er verkauft ihn, weil er Platz braucht!?!
Dann sind wir los gefahren. Alles sehr schön. Original Radio an… automatische Antenne. Der ist ja nicht besonders spritzig… 3 Gang Automat… Auf der Interstate … fährt ja nur 60 Meilen? Die Pedalkraft war sehr komisch, so dass ich an ein schwergängiges /verstelltes Gasgestänge dachte. Ist ziemlich viel umgelenkt und in den fast 40 Jahren nicht zu oft bewegt worden. Das Gas bliebt dann auch immer mal etwas klemmen… bei rd. 2000 Umdrehungen! Schon erschreckend wenn man auf ein Stauende zufährt. Ich habe dann immer mit der Hand das Gaspedal zurückgezogen… wo bekomme ich jetzt WD 40 her?
Wir haben eine kleine Werkstatt entdeckt die einen hilfsbereiten Mexikaner beherbergte. Fehler war wie vermutet einfach nur fehlende Schmierung. Kurz bevor ich die Haube zumachen wollte fiel die Standdrehzahl erheblich ab lief dann wie ein Sack Nüsse. Ausgegangen ist er nicht, war aber immer kurz davor… Schläuche, Kabel, alles nachgesehen. So fahren? 800 Meilen? Haben uns dann auf den Weg zur BMW-Niederlassung in Dallas gemacht… klar blöde Idee, aber so konnten wir nicht weiter.
Dort war ein pfiffiger Mechaniker, der mit Rauch nach Falschluft gesucht hat. Dann noch die Zündung grob gecheckt und fuer i.O. befunden. War es also auch nicht. Inzwischen 18 Uhr wollten die Feierabend machen, da kurzfristig nichts weiter sinnvoll war. Also habe ich die Entscheidung getroffen „Fahrzeug bleibt da“ den Rückflug hatte ich noch. Roundtripps sind immer günstiger als oneway.
Auf dem Weg zum Flughafen Wayne informiert. Tat ihm sehr leid. Er wird sich gleich Montag drum kümmern. Montag wurde der 6er abgeholt und am Abend bekam ich die Info „teilweise verstopfte Einspritzdüsen“ lief der Bock also nur auf 4-5 Poetten.
Inzwischen sind der Tank und die Leitungen gereinigt/beschichtet. Freitag kommt er dann bei mir an. So weit die Geschichte zur fast Abholung.
Gruss
Holger
PS: So eine private Halle mit einigen Hebebühnen in der Nachbarschaft… Wayne hat in seinem Leben wohl einiges richtig gemacht.
Ja ich weiss, ich bin euch noch eine Geschichte schuldig. Habe ein paar Beweisfotos angehangen.
Ich bin also am Samstag mit einem Kollegen nach Dallas geflogen. Dort angekommen in ein Taxi. Wayne sagte mir ich solle mich melden wenn ich da bin, er würde dann das Tor öffnen… Tor? Seine „Bude“ (mehrere gepflegte Hallen und geschätzte 20 neue Trucks auf dem Gelände) machte einen ordentlichen Eindruck. Er verlud gerade mit einigen Mitarbeitern ein Business Coupe in einen Trailer… also der liebe Wayne hat Kohle…
Ich wusste, dass er 2008 bei einer RM-Auktion mit rd. 80 seiner Oldtimern mal 8 Mio Dollar eingesammelt hat.
Da stand er nun mein BMW. Ordentlich im Schatten… unglaublich! Ein Neuwagen! Echt! Nur gut 32.000 Meilen. Habe mir dann alles in Ruhe angesehen und nichts gefunden, was mich beunruhigte. Alle Gummis tip top, Schläuche in Motorraum neu, Zündanlage/Kabel neu, nanu? Der hat ja ein Schiebedach? Stand gar nicht in der Beschreibung… nun gut, nicht schlimm ;-) die Reifen sind zwar neu, aber 9 Jahre alt, kein Rost…
Dann ist Wayne mit mir in sein Office gegangen um die paperwork zu erledigen… da macht der Typ (rd. 75 Jahre alt, etwas rundlich) eine der Hallen auf… da bin ich fast nach hinten umgefallen. Fotos anbei. Ein Automuseum vom feinsten! … ich war sprachlos. Auf die Frage wieviel Oldtimer er besitzt kam die Antwort 60! Fast alles Amis. Den BMW kennt er schon seit der neu ist. Gehörte einer Nachbarin. Nachdem diese starb (ich habe den Todesurkunde in den ganzen Fahrzeugpapieren gefunden) hat Wayne das Sammlerstück übernommen. Passt er doch so gar nicht zu Waynes Beuteschema… mir soll es recht sein. Er verkauft ihn, weil er Platz braucht!?!
Dann sind wir los gefahren. Alles sehr schön. Original Radio an… automatische Antenne. Der ist ja nicht besonders spritzig… 3 Gang Automat… Auf der Interstate … fährt ja nur 60 Meilen? Die Pedalkraft war sehr komisch, so dass ich an ein schwergängiges /verstelltes Gasgestänge dachte. Ist ziemlich viel umgelenkt und in den fast 40 Jahren nicht zu oft bewegt worden. Das Gas bliebt dann auch immer mal etwas klemmen… bei rd. 2000 Umdrehungen! Schon erschreckend wenn man auf ein Stauende zufährt. Ich habe dann immer mit der Hand das Gaspedal zurückgezogen… wo bekomme ich jetzt WD 40 her?
Wir haben eine kleine Werkstatt entdeckt die einen hilfsbereiten Mexikaner beherbergte. Fehler war wie vermutet einfach nur fehlende Schmierung. Kurz bevor ich die Haube zumachen wollte fiel die Standdrehzahl erheblich ab lief dann wie ein Sack Nüsse. Ausgegangen ist er nicht, war aber immer kurz davor… Schläuche, Kabel, alles nachgesehen. So fahren? 800 Meilen? Haben uns dann auf den Weg zur BMW-Niederlassung in Dallas gemacht… klar blöde Idee, aber so konnten wir nicht weiter.
Dort war ein pfiffiger Mechaniker, der mit Rauch nach Falschluft gesucht hat. Dann noch die Zündung grob gecheckt und fuer i.O. befunden. War es also auch nicht. Inzwischen 18 Uhr wollten die Feierabend machen, da kurzfristig nichts weiter sinnvoll war. Also habe ich die Entscheidung getroffen „Fahrzeug bleibt da“ den Rückflug hatte ich noch. Roundtripps sind immer günstiger als oneway.
Auf dem Weg zum Flughafen Wayne informiert. Tat ihm sehr leid. Er wird sich gleich Montag drum kümmern. Montag wurde der 6er abgeholt und am Abend bekam ich die Info „teilweise verstopfte Einspritzdüsen“ lief der Bock also nur auf 4-5 Poetten.
Inzwischen sind der Tank und die Leitungen gereinigt/beschichtet. Freitag kommt er dann bei mir an. So weit die Geschichte zur fast Abholung.
Gruss
Holger
PS: So eine private Halle mit einigen Hebebühnen in der Nachbarschaft… Wayne hat in seinem Leben wohl einiges richtig gemacht.