01.04.2015 - 21:06
Also ich hab's im ersten Moment tatsächlich geglaubt, muss ich sagen, und mich sogar über die Deckelung von 5 € gefreut. Hatte allerdings auch noch nicht auf den Kalender geschaut. Erschreckend, was man diesem "System" mittlerweile alles so zutraut... Ähnlich brillant, wie die Abwassergebühren für Grundstücke nicht an die versiegelte Fläche, sondern an die Grundstücksgröße zu koppeln. Wird von einigen Kommunen in D bereits so gehandhabt. Man könnte auch "Regensteuer" dazu sagen und es mit der "Internetsteuer" in Ungarn vergleichen - ist aber ein ganz anderes Thema.
Allein dieser eine imaginäre Satz von Herrn Dr. "Voßungslohs" (bei diesem Namen habe selbst ich Dumpfbirne den Fake dann durchschaut), ist so dermaßen genial, dass Herr Dobrindt dessen Schöpfer hinzuziehen sollte, wenn es denn darum geht, den "Ausländern" glaubhaft zu machen, dass die deutsche Autobahnmaut alle gleichermaßen betrifft und nicht ausschließlich sie (und den "Inländern", dass sie tatsächlich kostenlos dabei wegkommen werden und vielleicht gar "gewinnen"...).
Den Nichteinsatz von Spezialwissen beherrsche ich jedenfalls bestens, und DAS kostet dann RICHTIG!
Lieben Gruß und Gut's Nächtle,
Helge
Allein dieser eine imaginäre Satz von Herrn Dr. "Voßungslohs" (bei diesem Namen habe selbst ich Dumpfbirne den Fake dann durchschaut), ist so dermaßen genial, dass Herr Dobrindt dessen Schöpfer hinzuziehen sollte, wenn es denn darum geht, den "Ausländern" glaubhaft zu machen, dass die deutsche Autobahnmaut alle gleichermaßen betrifft und nicht ausschließlich sie (und den "Inländern", dass sie tatsächlich kostenlos dabei wegkommen werden und vielleicht gar "gewinnen"...).
Den Nichteinsatz von Spezialwissen beherrsche ich jedenfalls bestens, und DAS kostet dann RICHTIG!
Lieben Gruß und Gut's Nächtle,
Helge