17.04.2015 - 22:47
Vernünftig testen lässt sich das nur auf abgesperrter Strecke/Rundstrecke, sonst brauchst du ewig und hast dann ständig wechselnde Gegebenheiten.
Seltsamerweise machen sich die meisten Fahrer überhaupt keine Gedanken über den Reifendruck... ¿?
Ich fahre Bridgestone RE050 AM mit 2,3/2,6 und hinten nur deshalb soviel Druck, weil ich die Reifen im Alltagsbetrieb selten auf höhere Temperatur bringe und er so bei 2,3 bar gern über die Flanken schiebt.
Leider sind Rennsportreifen mit Straßenzulassung fast nicht zu finden. Das ganze Standardzeug, egal von welchem der üblichen Verdächtigen, taugt mir nicht wirklich. Bei dem hohen Fahrzeuggewicht braucht es einfach seitlich eine andere Karkasse.
Ich hab heute den Tipp bekommen, mal Runflat zu probieren, weiss jemand hier, was es da so für unsere Schätzchen gibt?
Grüße, Mac
Seltsamerweise machen sich die meisten Fahrer überhaupt keine Gedanken über den Reifendruck... ¿?
Ich fahre Bridgestone RE050 AM mit 2,3/2,6 und hinten nur deshalb soviel Druck, weil ich die Reifen im Alltagsbetrieb selten auf höhere Temperatur bringe und er so bei 2,3 bar gern über die Flanken schiebt.
Leider sind Rennsportreifen mit Straßenzulassung fast nicht zu finden. Das ganze Standardzeug, egal von welchem der üblichen Verdächtigen, taugt mir nicht wirklich. Bei dem hohen Fahrzeuggewicht braucht es einfach seitlich eine andere Karkasse.
Ich hab heute den Tipp bekommen, mal Runflat zu probieren, weiss jemand hier, was es da so für unsere Schätzchen gibt?
Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012