19.04.2015 - 11:04
Mal abgesehen davon, dass die Geschichte mit dem Ölwohl eine ewige Glaubensfrage bleibt, sollte sich einfach jeder fragen, wie sein persönliches Fahrprofil aussieht.
Als Ganzjahresfahrer (inkl. Winterbetrieb) wäre mir 10wXX bei den Kaltstarts wenn es wirklich kalt ist (-10 oderkälter) wirklich nix aber wenn ich Saisonfahrer bin, der in der warmen Jahreszeit oft die Sporen gibt, wäre mir xxw40 obenrum eben zu dünne...
Wie gesagt (bzw. geschrieben) einfach mal nachdenken, wie ich das gute Stück einsetzen will - dann gibt sich auch das mit dem Öl...
Als Ganzjahresfahrer (inkl. Winterbetrieb) wäre mir 10wXX bei den Kaltstarts wenn es wirklich kalt ist (-10 oderkälter) wirklich nix aber wenn ich Saisonfahrer bin, der in der warmen Jahreszeit oft die Sporen gibt, wäre mir xxw40 obenrum eben zu dünne...
Wie gesagt (bzw. geschrieben) einfach mal nachdenken, wie ich das gute Stück einsetzen will - dann gibt sich auch das mit dem Öl...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)