Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HH-QP fährt wieder
#1
So, Freunde, nach meinem klitzekleinen Desaster, dass mein QP 4 Evo V8 schon nach gefahrenen 5.000 km die Grätsche gemacht hat (siehe auch hier: QP Motor kaputt ), habe ich ihn nun nach einem halben Jahr endlich wieder.

Ein Ventil war durchgebrannt, die Ursache war letztlich unklar. Viele Sachen könnten es gewesen sein. Die erste Diagnose machte der Motorenspezialist SIEBER hier in Hamburg. Danach wurde das Fahrzeug zu MODENA nach Neustadt gebracht. Beide haben den offenen Motor begutachten können und sind sich einig, dass entweder die Laufleistung getürkt ist (ist: 76.000) oder aber die Pflegebehandlung miserabel war. Da sich das nicht mehr klären lässt und es müßig ist, darüber zu spekulieren, lasse ich das Thema ruhen. Diagnose jedenfalls war von beiden: dieser Motor ist vergurkt.

Ein paar Wochen und ein paar hundert Euro später läuft er wieder. Komplette Laufgarnitur neu, Krümmer neu, Köpfe überarbeitet, Kurbelwelle überarbeitet etc. pp ... und nun ist er wieder on the road. Die Rückführung von Neustadt nach Hamburg klappte prima und war ein Genuss, trotz limitierter Bedingungen wegen Einfahrphase. Die Übergabe in Neustadt war sehr nett und sehr aufschlussreich. Der erste Blick unter die Haube zeigte: die wollen nicht nur reparieren, sondern auch restaurieren. Alle Teile gereinigt, poliert oder lackiert. Erster Eindruck: wie neu. Siehe Foto. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich hoffe, dass meine Entscheidung, die Kiste nicht zur Presse, sondern zum Retter zu bringen, die richtige war. Denn nach dieser Investition, die niemals irgendwie wieder reinkommen wird, muss er noch ein paar Jahre halten und Freude bringen. Jetzt, da er wieder in der Garage steht, ist zumindest die optische Freude wieder allgegenwärtig. Was für ein schönes Fahrzeug ...

Viele Grüße
HH-QP


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
HH-QP fährt wieder - von HH-QP - 07.01.2008 - 23:58
RE: HH-QP fährt wieder - von QPevoThor - 09.01.2008 - 00:04
RE: HH-QP fährt wieder - von Daynie - 09.01.2008 - 00:28
RE: HH-QP fährt wieder - von spensman - 09.01.2008 - 00:54
RE: HH-QP fährt wieder - von Philipp - 09.01.2008 - 18:17
RE: HH-QP fährt wieder - von Philippe - 09.01.2008 - 18:24
RE: HH-QP fährt wieder - von HH-QP - 09.01.2008 - 20:22
RE: HH-QP fährt wieder - von spensman - 09.01.2008 - 20:43
RE: HH-QP fährt wieder - von Thorsten Ruge - 09.01.2008 - 21:13
RE: HH-QP fährt wieder - von spensman - 10.01.2008 - 02:40
RE: HH-QP fährt wieder - von Thorsten Ruge - 10.01.2008 - 03:08
RE: HH-QP fährt wieder - von shamal - 10.01.2008 - 14:57
RE: HH-QP fährt wieder - von QPevoThor - 10.01.2008 - 16:48
RE: HH-QP fährt wieder - von HH-QP - 12.02.2008 - 11:31
RE: HH-QP fährt wieder - von gemballamechanico - 13.02.2008 - 10:08
RE: HH-QP fährt wieder - von nomichael - 13.02.2008 - 11:22
RE: HH-QP fährt wieder - von shamal - 13.02.2008 - 11:55
RE: HH-QP fährt wieder - von HH-QP - 14.02.2008 - 09:24
RE: HH-QP fährt wieder - von nomichael - 14.02.2008 - 15:03
RE: HH-QP fährt wieder - von Don Jupp - 17.02.2008 - 01:22
RE: HH-QP fährt wieder - von Laurin - 17.02.2008 - 10:56
RE: HH-QP fährt wieder - von Philipp - 17.02.2008 - 13:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste