14.07.2015 - 23:10
Hallo Markus,
ich wohne in Ludwigshafen (also nicht weit weg) und fahre einen 4200 GT. Zu Deinen Fragen habe ich ein paar Hinweise:
1) Das Klappern/Rasseln habe ich auch, tritt hauptsächlich im ersten Gang auf beim Einkuppeln wenn der Wagen noch rollt (ohne Last). Habe mich daran gewöhnt...
2) Ich bin mit Modena (Nähe Neustadt) recht zufrieden. Kein Vertragshändler aber viel Erfahrung und "normale" Menschen, mit denen man vernünftig reden kann: http://www.ebersoldt.de/portal-maserati/startseite.html
3) Einzig legale/eintragbare, aber gar nicht schlechte Option sind Fuchs Endtöpfe in der TÜV Version. Schön dumpf und bleibt im Rahmen.
4) Wenn das ein heulendes Geräusch ist, dann kommt es m.E. von den Bohrungen in den Scheiben. Ich finde es cool...
Zum Thema Kupplung gibt es reichlich Beiträge im Forum (Suche benutzen). Hängt wohl erheblich vom Händler ab (Vertragshändler oder freier).
Die Embleme an der C-Säule wurden m.W. erst ab dem MJ05 (Facelift) serienmäßig angebracht.
Viel Spass mit dem Wagen
Per
ich wohne in Ludwigshafen (also nicht weit weg) und fahre einen 4200 GT. Zu Deinen Fragen habe ich ein paar Hinweise:
1) Das Klappern/Rasseln habe ich auch, tritt hauptsächlich im ersten Gang auf beim Einkuppeln wenn der Wagen noch rollt (ohne Last). Habe mich daran gewöhnt...
2) Ich bin mit Modena (Nähe Neustadt) recht zufrieden. Kein Vertragshändler aber viel Erfahrung und "normale" Menschen, mit denen man vernünftig reden kann: http://www.ebersoldt.de/portal-maserati/startseite.html
3) Einzig legale/eintragbare, aber gar nicht schlechte Option sind Fuchs Endtöpfe in der TÜV Version. Schön dumpf und bleibt im Rahmen.
4) Wenn das ein heulendes Geräusch ist, dann kommt es m.E. von den Bohrungen in den Scheiben. Ich finde es cool...
Zum Thema Kupplung gibt es reichlich Beiträge im Forum (Suche benutzen). Hängt wohl erheblich vom Händler ab (Vertragshändler oder freier).
Die Embleme an der C-Säule wurden m.W. erst ab dem MJ05 (Facelift) serienmäßig angebracht.
Viel Spass mit dem Wagen
Per