23.01.2008 - 14:44
Solche Papiere habe ich auch. Jeder Hersteller bescheinigt das die späteren Baujahre gleiche Abgaswerte haben als die ein Jahr zuvor. Das habe ich bei Mercedes , bei Porsche ( ausser 928) , bei Saab und anderen gelesen.
Ich habe mich an Maserati Wiesbaden gewandt, die haben es an einen italienischen Herrn weitergeletet, der die Classic schen macht ( ja , den gibts). Ich habe folgendes geschrieben:
ich ( und viele andere) brauche eine Herstellerbescheinigung
die besagt, daß:
- mein Auto ab Werk mit 3-Wege-Kat ausgerüstet wurde ( steht im Schein)
- mein Auto die Anlage XXIII zu §47 StVZO erfüllt,
- eine Änderung der Schlüsselnummer 03 in 01 nichts im Wege steht.
meine Daten: ( in der Anlage der Schein)
Schlüßelnummer 03 , GKAT ab Werk 051. Schadstoffarm E. usw...
Ich habe dann mit dem Sachbearbeiter bei Maserati Wiesbaden gesprochen.
Er bekommt aber keinerlei Unterstützung von Modena. Er will nicht die Verantwortung tragen zu behaupten, bzw. eine Dokument auszustellen, das die Abgaswerte beider Modelle geich sind. Er traut sich schlicht nicht und hat Angst er kommt in den Knast :-)
Maserati lässt uns hängen.
Nach einer Nachrüstbarkeitsbescheinigung habe ich nicht gefragt, der Kat ist ab Werk drin ...
Ich habe mich an Maserati Wiesbaden gewandt, die haben es an einen italienischen Herrn weitergeletet, der die Classic schen macht ( ja , den gibts). Ich habe folgendes geschrieben:
ich ( und viele andere) brauche eine Herstellerbescheinigung
die besagt, daß:
- mein Auto ab Werk mit 3-Wege-Kat ausgerüstet wurde ( steht im Schein)
- mein Auto die Anlage XXIII zu §47 StVZO erfüllt,
- eine Änderung der Schlüsselnummer 03 in 01 nichts im Wege steht.
meine Daten: ( in der Anlage der Schein)
Schlüßelnummer 03 , GKAT ab Werk 051. Schadstoffarm E. usw...
Ich habe dann mit dem Sachbearbeiter bei Maserati Wiesbaden gesprochen.
Er bekommt aber keinerlei Unterstützung von Modena. Er will nicht die Verantwortung tragen zu behaupten, bzw. eine Dokument auszustellen, das die Abgaswerte beider Modelle geich sind. Er traut sich schlicht nicht und hat Angst er kommt in den Knast :-)
Maserati lässt uns hängen.
Nach einer Nachrüstbarkeitsbescheinigung habe ich nicht gefragt, der Kat ist ab Werk drin ...