Auch ich wiederhole mich - es macht einfach keinen Sinn, Marken wie Ferrari, Maerati, Alfa, Lancia aus "einem Guss" zu managen, (die amerikanischen Marken einfach mal aussen vor gelassen) wenn ich Wettbewerb ausschliessen möchte. Jedenfalls bezweifele ich, dass die gegenwärtigen Besitzer wirklich den Markenkern von Maserati verstanden haben, wenn sie das Heil in Firmenwagen-Lmousnen und SUVs suchen... Für mich völlig unverständlich!!!
Wenn ich die Marken schon im Konzern halten will, muss ich gewissen Wettbewerb auch zulassen. Der VW leistet sich ja auch Lamborghini und Porsche im selben Konzern!.
Erstaunlicherweise (?) war es Ferrari (de Montezemolo) der/die Maserati in den letzten Jahren am ehesten verholfen hat/haben wieder eine gute Position im Markt zu finden. Der italienisch/kanadische Pulloverträger bringt da derzeit keine signifikanten Beiträge.
Wenn ich die Marken schon im Konzern halten will, muss ich gewissen Wettbewerb auch zulassen. Der VW leistet sich ja auch Lamborghini und Porsche im selben Konzern!.
Erstaunlicherweise (?) war es Ferrari (de Montezemolo) der/die Maserati in den letzten Jahren am ehesten verholfen hat/haben wieder eine gute Position im Markt zu finden. Der italienisch/kanadische Pulloverträger bringt da derzeit keine signifikanten Beiträge.