13.11.2015 - 10:18
grigio schrieb:pinocchio schrieb:ich möchte mich den "ich hab es ja schon immer gewußt" Kommentaren nicht anschließen. Wenn man nur ansatzweise eine Vorstellung hat welche Millardeninvestition heute die Entwicklung eines Fahrzeugs verschlingt weiss, dass jede Bodengruppe oder jeder powertrain der aus einem Konzernverbund genutzt werden kann, unverzichtbar ist.
Hallo Peter, ich persönlich habe auch gar nichts gegen die Plattform-/Baukastenstrategi und Wiederverwendung von technischen Komponenten über verschiedene Modelle oder Marken. Macht VW ja par excellence und eben auch in dem Audi / Lambofall.
Was ich bemängele ist die unklare Modell-und Markenpolitik im Gesamtkonzern, die m.E. nicht aufgehen wird. Wobei für mich auch nicht die 6-Zylinder oder Dieselfrage im Vordergrund steht sondern Macht es überhaupt Sinn, Maserati zu einem Vollsortimenter machen zu wollen? Dazu würde vehören, dass ich eine starke Ausgangsbasis hätte............
besser kann man's nicht beschreiben!
ciao
Integrale