21.11.2015 - 09:25
@garyman
Da hast du Recht wenn du sagst das der Eine nur ein Mittel zum Zweck benötigt um von A nach B zu kommen und der Andere seinem Hobby und seiner Leidenschaft nachgeht!
Aber warum versucht Maserati sich auf dem Segment Mittel zum Zweck zu etablieren,die Marke entfernt sich so von ihren eigentlichen Kundenkreis und macht die Marke somit unatraktiv.
Ich kenne ne Menge eingefleischter Porschefahrer hier aus der Gegend und für die ist der Cyenne ein absolutes NO GO genauso der TT!
Einige finden es Blamabel obwohl wie einige auch sagen das sie ein Massenprodukt fahren "sowas" nicht in eine Sportwagenmarke gehört.
Maserati war immer etwas im Hintergrund gegenüber anderer Sportwagehersteller was auch die Stückzahlen belegen und das belegt auch die Größe des Kundenkreises.
Es ist halt ein kleiner eingefleischter Kreis mit dem "besonderen" Geschmack,wenige sind gewillt die Marke zu wechseln die Gründe kennen viele hier auch.
Was aber macht dieser Kundenkreis wenn die Marke in SUV`s und Bügelbrettroadster mutiert,die QP irgendwann 8 Meter lang sind,und vielleicht irgendwann für den US Markt ein Pickup noch auf den Markt kommt???
Dieser Kundenkreis stirbt aus und es entsteht ein neuer aber mit dem Unterschied das dieser den Namen Maserati nie wirklich begreifen wird weil diese keinen Maserati mehr fahren ausser einer Mutation die nurnoch den Namen trägt!
So geht eigentlich Alles verlohren was die Marke seit ihrer Entstehung geprägt hat!
Da hast du Recht wenn du sagst das der Eine nur ein Mittel zum Zweck benötigt um von A nach B zu kommen und der Andere seinem Hobby und seiner Leidenschaft nachgeht!
Aber warum versucht Maserati sich auf dem Segment Mittel zum Zweck zu etablieren,die Marke entfernt sich so von ihren eigentlichen Kundenkreis und macht die Marke somit unatraktiv.
Ich kenne ne Menge eingefleischter Porschefahrer hier aus der Gegend und für die ist der Cyenne ein absolutes NO GO genauso der TT!
Einige finden es Blamabel obwohl wie einige auch sagen das sie ein Massenprodukt fahren "sowas" nicht in eine Sportwagenmarke gehört.
Maserati war immer etwas im Hintergrund gegenüber anderer Sportwagehersteller was auch die Stückzahlen belegen und das belegt auch die Größe des Kundenkreises.
Es ist halt ein kleiner eingefleischter Kreis mit dem "besonderen" Geschmack,wenige sind gewillt die Marke zu wechseln die Gründe kennen viele hier auch.
Was aber macht dieser Kundenkreis wenn die Marke in SUV`s und Bügelbrettroadster mutiert,die QP irgendwann 8 Meter lang sind,und vielleicht irgendwann für den US Markt ein Pickup noch auf den Markt kommt???
Dieser Kundenkreis stirbt aus und es entsteht ein neuer aber mit dem Unterschied das dieser den Namen Maserati nie wirklich begreifen wird weil diese keinen Maserati mehr fahren ausser einer Mutation die nurnoch den Namen trägt!
So geht eigentlich Alles verlohren was die Marke seit ihrer Entstehung geprägt hat!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!