11.02.2016 - 16:12
pinocchio schrieb:...... Was ich so höre ist, dass der Ghibil seine Kunde durchaus zu begeistern weiß und technisch weitgehend unauffällig / problemlos ist. Einfache Formel:
Zufriedener Kunde = gutes Auto
Da hast Du vielleicht Recht Peter mit dieser Formel auch beim Ghibli, aber ich habe den Eindruck, daß es zuwenige "zufriedene Interessenten" dafür gibt die dann auc zu Kunden werden und das scheint dann doch an den Inhalten zu liegen. Was sa so in verschiedenen Foren liest, scheint für viele ein dicker Minuspunkt die mangelnde Aktualität im Bereich Elektronik/Navigation/Kommunikation zu sein wo der Ghibli wohl dicke Defizite im Vergleich zu anderen Business Tools hat. Ich kanns nicht beurteilen weil ich persönlich für das alles absolut nichts überhabe, folglich auch in Autos die drin haben nicht nutze, aber gerade in so Elektronik-Spielereien verliebten Märkten wie China kann das halt schon ein Nachteil sein und da sind wir wieder an dem Punkt, wo man die Frage stellen muß, ob Maserati in dem Segment wo sowas wichtig ist, richtig angesiedelt ist unter der Randbedingung, daß man diese Techniken ganz offensichtlich nicht beherrscht bzw. sie sich nicht leisten kann zu entwickeln (wahrscheinlich eher letzteres) wie aktuell erforderlich. Das wird wohl auch für den fahr-/autotechnisch sicher brillianten Levante die Nagelprobe werden; wenn man in der Ecke nicht bald nachlegen kann bei Maserati, fürchte ich wird auch der wieder ein Strohfeuer werden.
Ciao
Integrale