Hmmm
Ich weiß momentan noch nicht so recht wie ich anfangen soll, ich schreib einfach mal los.
MASERATI
Große, elegante GTs, Coupes und Limousinen, großvolumige Reihensechszylinder und dicke V8 Maschinen.
Luxus, Exklusivität, Seltenheit, ......
So war das, in den 60igern und 70igern.
Aber :
So Exklusiv die Autos, so leer die Kasse !
Und dann, die rettende Idee !
1982/83 Vorstellung des Biturbo
Ein "Volks" Maserati
Ist er nicht schick ?
Eigentlich aber schnöde 2 Liter Technik, langweilige Karosserie, qualitativ armselige Innenausstattung, Qualität Gesamt auch nicht gerade berauschend.
Ein Schock für die langjährige Kundschaft, die doch den absoluten Luxus gewöhnt ist.
Was fällt diesem Alejandro De Tomaso ein, den Dreizack so durch den Dreck zu ziehen ?
Blasphemie für die wahren Maseratisti !
Was für armselige Würmer kaufen sich den so einen armseligen Möchte gern Maserati ???
Und da, der Heinz, der kauft sich son nen neuen "Möchte gern" Maserati Unter der neuen "zugelaufenen" Kundschaft ist der Schick, weil billig und Dreizack vorn drauf.
Ja schaut nur alle, ich fahre Maserati.
15 Jahre dauert der Irrweg, dann der 3200 GT, ein Hybrid, nicht Fisch nicht Fleisch, 90% Gene des Irrwegs mit Ansätzen der neuen ALTEN Modellpolitik.
Und dann :
Die Wiedergeburt der goldenen Ära
4200
4200 Spyder
Quattroporte V (wahrscheinlich eines der schönsten Modelle überhaupt)
GranSport
Totales Verdrängen der letzten 20 Jahre, DIREKT angeknüpft an die goldene Ära der 60iger und 70iger.
War die so golden, da gabs doch 2 Pleiten ?
Warum nur ?
Die Modelle hatten doch soviel Luxus, waren doch so Exklusiv und Selten.
Wie die jetzigen Modelle.
Und jetzt, wieder eine rettende Idee !
Der "Volks" Maserati.
Jetzt kommt der Sohn vom Heinz, der kauft sich einen dieser Möchte gern Maserati, weil nicht teuer und mit Dreizack vorne drauf.
Ja schaut nur alle, ich fahre Maserati.
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Ich selbst bin eigentlich immer sehr stetig mit meinen Spielzeugen gewesen.
Ich hatte in den 90igern ne Giulia Super (sowas fährt doch kein 25 jähriger), dann viele Jahre Trans Axle Alfas, den Biturbo von 95 bis heute, den Ghibli von 99 bis heute. Neuem immer sehr behutsam aufgeschlossen !
Man sollte sich aber nicht mit allen Sinnen dem Neuen verschließen.
"Stillstand ist Rückschritt"
"Nichts ist so stetig wie der Wandel"
Da ist schon etwas dran, wenn man es auch nicht immer wahrhaben will.
Wir fahren ja auch kein A Modell mehr ! (das von Ford, nicht der mit Stern)
Oder Käfer, in den 60igern schon antiquierte und billige Technik, eigentlich ne armselige Kiste.
Wer telefoniert heute noch mit Wählscheibe und hat ein Telefon mit Kabel zuhause ?
Oder schaut hier noch Jemand Schwarz/Weiß fern ?
Aber nur möglich weil man mit der Zeit geht, gehen sollte, gehen muss.
Man muss ja nicht alles Alte loslassen, man darf sich aber auch nicht allem Neuen verschließen.
Der Ghibli (zumindest SQ4) ist ein absolut geiles Fahrauto, hätte ich nie und nimmer geglaubt, hätte ich nicht selbst einen 2 Tage gefahren.
Hätte ich das Geld, wäre das mein Dailydriver. (mit nem Range Rover Sport 5,0)
Und ja, der Biturbo S mit 36 DCNVH Doppelvergaser ist toll. Die sind aber nicht 2 sondern 3 Welten auseinander. Und doch wieder irgendwie gleich, nämlich von der Grundidee, ein günstiges Modell welches die Masse ansprechen soll und die Marke vor dem xten Ruin retten soll.
Nein, es ist nicht beabsichtigt jemanden zu beleidigen !
Heinz, dein Name ist "fast" rein zufällig !
Aber warst Du damals nicht der Gleiche, der heute nen neuen Ghibli kauft.
Nimms mir nicht böse !!!
Ich selbst habe son ne Möhre der 80iger, sogar ein Vergasermodell !
Auch mein Ghibli ist aus der traurigen Ära.
Und ja, ich LIEBE diesen beiden "Volks" Maserati.
Aber ich akzeptiere auch die Neue Ära, ob's in die Hosen geht wird man sehen.
Daniel
Ich weiß momentan noch nicht so recht wie ich anfangen soll, ich schreib einfach mal los.
MASERATI
Große, elegante GTs, Coupes und Limousinen, großvolumige Reihensechszylinder und dicke V8 Maschinen.
Luxus, Exklusivität, Seltenheit, ......
So war das, in den 60igern und 70igern.
Aber :
So Exklusiv die Autos, so leer die Kasse !
Und dann, die rettende Idee !
1982/83 Vorstellung des Biturbo
Ein "Volks" Maserati
Ist er nicht schick ?
Eigentlich aber schnöde 2 Liter Technik, langweilige Karosserie, qualitativ armselige Innenausstattung, Qualität Gesamt auch nicht gerade berauschend.
Ein Schock für die langjährige Kundschaft, die doch den absoluten Luxus gewöhnt ist.
Was fällt diesem Alejandro De Tomaso ein, den Dreizack so durch den Dreck zu ziehen ?
Blasphemie für die wahren Maseratisti !
Was für armselige Würmer kaufen sich den so einen armseligen Möchte gern Maserati ???
Und da, der Heinz, der kauft sich son nen neuen "Möchte gern" Maserati Unter der neuen "zugelaufenen" Kundschaft ist der Schick, weil billig und Dreizack vorn drauf.
Ja schaut nur alle, ich fahre Maserati.
15 Jahre dauert der Irrweg, dann der 3200 GT, ein Hybrid, nicht Fisch nicht Fleisch, 90% Gene des Irrwegs mit Ansätzen der neuen ALTEN Modellpolitik.
Und dann :
Die Wiedergeburt der goldenen Ära
4200
4200 Spyder
Quattroporte V (wahrscheinlich eines der schönsten Modelle überhaupt)
GranSport
Totales Verdrängen der letzten 20 Jahre, DIREKT angeknüpft an die goldene Ära der 60iger und 70iger.
War die so golden, da gabs doch 2 Pleiten ?
Warum nur ?
Die Modelle hatten doch soviel Luxus, waren doch so Exklusiv und Selten.
Wie die jetzigen Modelle.
Und jetzt, wieder eine rettende Idee !
Der "Volks" Maserati.
Jetzt kommt der Sohn vom Heinz, der kauft sich einen dieser Möchte gern Maserati, weil nicht teuer und mit Dreizack vorne drauf.
Ja schaut nur alle, ich fahre Maserati.
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Ich selbst bin eigentlich immer sehr stetig mit meinen Spielzeugen gewesen.
Ich hatte in den 90igern ne Giulia Super (sowas fährt doch kein 25 jähriger), dann viele Jahre Trans Axle Alfas, den Biturbo von 95 bis heute, den Ghibli von 99 bis heute. Neuem immer sehr behutsam aufgeschlossen !
Man sollte sich aber nicht mit allen Sinnen dem Neuen verschließen.
"Stillstand ist Rückschritt"
"Nichts ist so stetig wie der Wandel"
Da ist schon etwas dran, wenn man es auch nicht immer wahrhaben will.
Wir fahren ja auch kein A Modell mehr ! (das von Ford, nicht der mit Stern)
Oder Käfer, in den 60igern schon antiquierte und billige Technik, eigentlich ne armselige Kiste.
Wer telefoniert heute noch mit Wählscheibe und hat ein Telefon mit Kabel zuhause ?
Oder schaut hier noch Jemand Schwarz/Weiß fern ?
Aber nur möglich weil man mit der Zeit geht, gehen sollte, gehen muss.
Man muss ja nicht alles Alte loslassen, man darf sich aber auch nicht allem Neuen verschließen.
Der Ghibli (zumindest SQ4) ist ein absolut geiles Fahrauto, hätte ich nie und nimmer geglaubt, hätte ich nicht selbst einen 2 Tage gefahren.
Hätte ich das Geld, wäre das mein Dailydriver. (mit nem Range Rover Sport 5,0)
Und ja, der Biturbo S mit 36 DCNVH Doppelvergaser ist toll. Die sind aber nicht 2 sondern 3 Welten auseinander. Und doch wieder irgendwie gleich, nämlich von der Grundidee, ein günstiges Modell welches die Masse ansprechen soll und die Marke vor dem xten Ruin retten soll.
Nein, es ist nicht beabsichtigt jemanden zu beleidigen !
Heinz, dein Name ist "fast" rein zufällig !
Aber warst Du damals nicht der Gleiche, der heute nen neuen Ghibli kauft.
Nimms mir nicht böse !!!
Ich selbst habe son ne Möhre der 80iger, sogar ein Vergasermodell !
Auch mein Ghibli ist aus der traurigen Ära.
Und ja, ich LIEBE diesen beiden "Volks" Maserati.
Aber ich akzeptiere auch die Neue Ära, ob's in die Hosen geht wird man sehen.
Daniel