
Zerlege den Motor nicht da er schon mal rausgenommen worden ist, zumal wenn er sich von Hand leicht drehen lässt und die Kompression ok ist. Stattdessen nimm die Wanne runter, spüle alle Lager und Gelenke, woauch immer Du ran kommst, unter leichtem, manuellen Drehen mit z.B. Benzin aus, ebenso alle mit Öl gefüllten Partionen, wie die Pumpe usw.. Dasselbe mache oben am Ventiltrieb. Messe das Spiel der Steuerkette u. der Ventile selber. Ist deren Spiel im kalten Zustand noch innerhalb der Grenze, unternimm nichts, denn die NW-Markierungen findest Du bei einem '78er V8 kaum wieder!!!
Schmiere stattdessen alle gereinigten Lager und Gelenke von Hand/Pinsel mit Synthetiköl(nur das auch zum Fahren verwenden) gut ein, auch die Zapfen in die Simmerringe, bis er sich gut von Hand drehen lässt. Wenn es gut geht hast Du Glück und alle Dichtungen halten usw., aber Du sparst unglaublich Zeit und Mühen. Wenn Du Pech hast hast Du den Aufwand allerdings später, abr nur spezifisch dort wo notwendig
Viel Erfolg!
Schmiere stattdessen alle gereinigten Lager und Gelenke von Hand/Pinsel mit Synthetiköl(nur das auch zum Fahren verwenden) gut ein, auch die Zapfen in die Simmerringe, bis er sich gut von Hand drehen lässt. Wenn es gut geht hast Du Glück und alle Dichtungen halten usw., aber Du sparst unglaublich Zeit und Mühen. Wenn Du Pech hast hast Du den Aufwand allerdings später, abr nur spezifisch dort wo notwendig
