19.03.2016 - 13:37
Hallo ins Forum,
zur Launchcontrol:
Ich denke diese ist nur bei den Automatikmodellen möglich. Ob dies per Softwareanpassung geht, weiß ich nicht, Fakt ist aber, dass diese ausschließlich beim Qp Sport GT S mit 4,7 ltr. V8 vorhanden war (und nicht beim "S"!!!).
Im Handbuch stand dazu auch nichts drin, aber:
Man musste im Sportmodus sein, also gedrückte Sport-Taste und im Automatik-Modus (nicht im manuellen Modus links):
Im Stand dann mit dem linken Fuß auf die Bremse und rechts aufs Gas. die Drehzahl pendelte sich bei ca. 2.800 U/min ein, dann Fuß von der Bremse und alles andere Motor und Getriebe machen lassen. Dadurch wurde der Antrieb vorgespannt und nur so konnte man wohl auf die vom Werk versprochenen 5,1 Sekunden 0-100 km/h kommen. Ansonsten blieb der GT S beim Sprintwert des S mit 5,4 Sekunden.
Ob das Duo-Select-Getriebe (bzw. deren Kupplung) das mit macht:???
Gruß uns Forum
Jaglaxy
zur Launchcontrol:
Ich denke diese ist nur bei den Automatikmodellen möglich. Ob dies per Softwareanpassung geht, weiß ich nicht, Fakt ist aber, dass diese ausschließlich beim Qp Sport GT S mit 4,7 ltr. V8 vorhanden war (und nicht beim "S"!!!).
Im Handbuch stand dazu auch nichts drin, aber:
Man musste im Sportmodus sein, also gedrückte Sport-Taste und im Automatik-Modus (nicht im manuellen Modus links):
Im Stand dann mit dem linken Fuß auf die Bremse und rechts aufs Gas. die Drehzahl pendelte sich bei ca. 2.800 U/min ein, dann Fuß von der Bremse und alles andere Motor und Getriebe machen lassen. Dadurch wurde der Antrieb vorgespannt und nur so konnte man wohl auf die vom Werk versprochenen 5,1 Sekunden 0-100 km/h kommen. Ansonsten blieb der GT S beim Sprintwert des S mit 5,4 Sekunden.
Ob das Duo-Select-Getriebe (bzw. deren Kupplung) das mit macht:???
Gruß uns Forum
Jaglaxy