29.03.2016 - 15:06
Da die Elektrik und Elektronik etwas heikel ist, sollte darauf geachtet werden, das bei etwa 100 Ah Batteriekapazität der Kurzschlußstrom bei 950 A und höher liegt. das entspricht 12,6 mOhm Innenwiderstand. Der Anlasser zieht einen sehr hohen Strom kurz bevor der Motor dann auch anläuft. Bricht die Batteriespannung beim Start unter 9V ein, kommt es dazu das Elektronische Systeme wie z.B. das Airbag Steuergerät durch den Spannungseinbruch während die Systemtests durchlaufen, Fehler melden die dann auch dauerhaft per roter Kontrollleuchte erhalten bleiben. Abhilfe : Mit dem Anlassen warten, bis auch die rote und schwer zu erkennende Airbagkontrollleuchte aus ist ( also der Selbsttest damit abgelaufen ist). Das können zwischen Zündung an und Anlassen schon bis zu 20s sein.
Grüße, Stefan
Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
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