Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP V Zylinderausfall nach über 100km Autobahnfahrt
#2
das ist natürlich eine schöne kniffelei.

für mich klingt das nach einem thermischen problem.
stell dir folgende situation vor: du fährst autobahn, meinetwegen deine 100km bei 200km/h, ca 4000 u/min. alle aggregate usw. laufen auf vollen touren, die krümmer glühen fast. das gute auf der autobahn, durch den fahrtwind wird alles schön runtergekühlt. also alles kein problem.
wenn du nun aber zum beispiel durch eine baustelle mit 60 tukkerst und der rest vom auto glüht noch halb, steigt die temperatur im motorraum auf unermessliche temperaturen blitzartig an. man merkt sowas zum beispiel im sommer total gut, wenn man mal eine weile über die autobahn gebrettert ist und dann tanken muss. der wagen steht 10 minuten und wenn man dann wieder losfährt, kommt es einem vor als würden 100 ps fehlen.

kurz um, ich schweife aus: vielleicht hat irgend ein bauteil (zum beispiel einspritzdüse, kabelbaum vom motor) einen haarriss, welcher sich eben erst bei hohen temperaturen bemerkbar macht. ich würde also erstmal die einspritzdüse auf einen anderen zylinder bauen und schauen ob der fehler mitwandert (nicht das du umsonst die kohle für einen neuen rausballerst). wenn das nix bringt, motorkabelbaum prüfen.

all das lässt sich von der tastatur aus sehr leicht sagen, ich denke das die fehlersuche bestimmt sehr schwer wird. man sollte da der werkstatt etwas geduld beibringen.

grüße henry
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: QP V Zylinderausfall nach über 100km Autobahnfahrt - von henry le - 25.04.2016 - 10:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste