01.05.2016 - 21:09
Ja, das Spurrillen-Syndrom bei den Pirellis hat mich auch enorm irritiert, weil ich das von meinem vorigen Audi V6 nicht kannte.
Dankenswerterweise flog mir dann einer der Pirellis um die Ohren, was ich zum willkommenen Anlaß nahm, auf Michelin Pilot SuperSport umzusteigen (man gönnt sich ja sonst nix!).
Die ZF-Wandler kriechen immer etwas, die "alte" Trockenkupplung trennte sauber im Stand, ist aber wohl deutlich schneller hinüber. Was die Leistung betrifft: Kein Mensch braucht 400 PS, wenngleich mein Nachbar sagte "Doch! Braucht man!" Aber gewöhne dich erstmal an den QP, bevor du gleich ein paar wenige PS mehr herauskitzelst. So ein 2-Tonner ist nun mal nicht so agil (wie mein alter Audi), aber der Komfort ist eben auch ein wesentliches Charakteristikum dieses Wagens, da kann man gelassen auch mal auf ein paar Prozente Querbeschleunigung verzichten.
Deshalb wünsche ich dir noch lange die atemlose Freude daran, das Garagentor aufzumachen: Du hast wirklich ein brauchbares Schmuckstück darin, danke für das Foto!
Gruß
Volker
Dankenswerterweise flog mir dann einer der Pirellis um die Ohren, was ich zum willkommenen Anlaß nahm, auf Michelin Pilot SuperSport umzusteigen (man gönnt sich ja sonst nix!).
Die ZF-Wandler kriechen immer etwas, die "alte" Trockenkupplung trennte sauber im Stand, ist aber wohl deutlich schneller hinüber. Was die Leistung betrifft: Kein Mensch braucht 400 PS, wenngleich mein Nachbar sagte "Doch! Braucht man!" Aber gewöhne dich erstmal an den QP, bevor du gleich ein paar wenige PS mehr herauskitzelst. So ein 2-Tonner ist nun mal nicht so agil (wie mein alter Audi), aber der Komfort ist eben auch ein wesentliches Charakteristikum dieses Wagens, da kann man gelassen auch mal auf ein paar Prozente Querbeschleunigung verzichten.
Deshalb wünsche ich dir noch lange die atemlose Freude daran, das Garagentor aufzumachen: Du hast wirklich ein brauchbares Schmuckstück darin, danke für das Foto!
Gruß
Volker