Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biturbo Spyder 2,5l 3V - Zylinderkopfdichtung?
#1
Liebe Gemeinde,

am Sonntag habe ich meinen Biturbo aus dem Winterschlaf erwecken wollen. Er ist auch gleich angesprungen und lief einigermaßen rund. Die übliche Dampfentwicklung aus dem Auspuff hat mir zunächst nicht zu denken gegeben, die habe ich sonst auch immer gehabt.

Allerdings ist er mir beim Versuch aus der Garage (sehr abschüssig) herauszufahren ein paar Mal ausgegangen, so dass ich den Versuch abgebrochen habe. Ein Geruchscheck des Kühlwassers und des Öls hat danach für mich den Verdacht von Benzin sowohl im Öl und Kühlwasser ergeben. Habe daher davon abgesehen, weitere Versuche zu unternehmen, das Fahrzeug aus der Garage zu fahren.

Liege ich richtig, dass die Zylinderkopfdichtung hinüber ist? Crying

Das Fahrzeug hat erst etwas über 3.000mls/5.000 km runter und ich habe es vor ein paar Jahren erworben und erst mal technisch komplett überholen lassen, inklusive neuer ZKD, Zahnriemen, WaPu, LiMa usw.

Allerdings komme ich aus Zeitmangel nur selten zum Fahren, habe gelesen, dass die ZKD das nicht so gerne mag.

Was mich stutzig macht: Eigentlich läuft bei defekter ZKD doch Wasser ins Öl und nicht Benzin, und auch kein Benzin ins Wasser? Ist das beim Biturbo "normal" wenn die ZKD hinüber ist? Oder kann es was mit dem Kaltstart nach der Winterpause zu tun haben?

Viele Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Biturbo Spyder 2,5l 3V - Zylinderkopfdichtung? - von FQ1867 - 03.05.2016 - 19:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste