31.05.2016 - 18:44
Hi Philippe,
ich hätte den Luftmassenmesser in Verdacht, da ist auch der Ansauglufttemperatursensor.
Der Wert an sich ist plausibel für das Steurgrät, allerdings dürfte das Gemisch noch weiter abgemagert werden, und das könnten dann zu Fehlzündungen bis zum Zylinderausfall führen.
Je wärmer die Luft desto weniger Sauerstoff , nur für den Lastzustand habe ich erstmal keine Erklärung.
Aber tausch doch mal die LMM unter den Fahrzeugen, und schau dir die Werte nochmal an.
Wandert der Fehler hast Du sehr wahrscheinlich deinen Übeltäter.
Beste Grüße Frank
Wa
ich hätte den Luftmassenmesser in Verdacht, da ist auch der Ansauglufttemperatursensor.
Der Wert an sich ist plausibel für das Steurgrät, allerdings dürfte das Gemisch noch weiter abgemagert werden, und das könnten dann zu Fehlzündungen bis zum Zylinderausfall führen.
Je wärmer die Luft desto weniger Sauerstoff , nur für den Lastzustand habe ich erstmal keine Erklärung.
Aber tausch doch mal die LMM unter den Fahrzeugen, und schau dir die Werte nochmal an.
Wandert der Fehler hast Du sehr wahrscheinlich deinen Übeltäter.
Beste Grüße Frank
Wa
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie