Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer 5 bar- zu hoher Öldruck?
#9
MLichtlein schrieb:Bei Höchstbelastung auf der Rennstrecke kann er in Kurven durch die g-Kräfte ebenfalls kurzfristig sinken (sogar mit errormeldung unter 2,5), muss jedoch nach Kurvenende wiedr auf 5bar steigen.

Das hatt ich mal ne weile als ich noch das Selenia 10W60 gefahren bin weil ich da auch immer merklichen Ölverbrauch hatte. Das ist immer kurz vor dem unteren Ölstand passiert. Seitdem ich das Shell 10W60 fahre ist der Ölverbruch quasi auf 0 und die Anzeige bleibt immer auf 5 weil eben der Ölstand eher im oberen Viertel ist.

Ausnahmen: der Motor ist kurz vor dem Abgewürgt werden bei 800 U/min, oder bei richtig heissem Motor im Leerlauf dann ist er etwas über 2.5 und geht bei leichtem aufs Gas gehen wieder auf die 5.

Mögliche weitere Fehlerquelle ist ein loses "Schwallteil" (weis jetzt nicht wie das richtig  heist) oder anderes in der Ölwanne

Da das Oldruckventil bei 5.5 Bar öffnen soll, kann man daran, daß der Öldruck ab sagen wir mal  1000 U/Min "immer bei 5" steht, meines Erachtens kein Problem ablesen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Immer 5 bar- zu hoher Öldruck? - von grigio - 10.06.2016 - 00:10
RE: Immer 5 bar- zu hoher Öldruck? - von merak66 - 10.06.2016 - 08:48
RE: Immer 5 bar- zu hoher Öldruck? - von Flueck - 10.06.2016 - 13:20
RE: Immer 5 bar- zu hoher Öldruck? - von Muc3200GT - 12.06.2016 - 14:40
RE: Immer 5 bar- zu hoher Öldruck? - von Alex P. - 14.06.2016 - 13:59
RE: Immer 5 bar- zu hoher Öldruck? - von LL3200 - 14.06.2016 - 17:08
RE: Immer 5 bar- zu hoher Öldruck? - von MASI32 - 19.06.2016 - 11:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste