Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] file_get_contents(https://fontane-place.de/scripte-extern/sidebuttons/sidebuttons_maserati.php): Failed to open stream: Connection refused - Line: 1 - File: global.php(1076) : eval()'d code(54) : eval()'d code PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/global.php(1076) : eval()'d code(54) : eval()'d code 1 file_get_contents
/global.php(1076) : eval()'d code 54 eval
/global.php 1076 eval
/showthread.php 28 require_once



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitere 25TKM QP IV 3,2 V8 Evo
#2
Hallo Veith,

gratuliere, freut mich!
Ich meine auch, dass der Quattroporte IV eine wunderbare Art ist, mit der Familie im geräumigen, luxuriösen und komfortablen Ambiente sehr schnell von A nach B zu kommen.
Es gibt ja auch einen richtig alltags- und urlaubstauglichen Kofferraum mit 500 l, und wenn man stets darauf achtet, rammt man sich auch den Kopf nicht an der Kante vom Kofferraumdeckel ... nun ja, es ist eben noch pures, unverwässertes Gandini-Design: Funktion follows Form.
Meine Lieben geniessen es immer wieder, sich hinten im mit handschuhweichen Connolly-Häuten ausgekleideten Reiseabteil zu lümmeln, dem Brausen des Fahrtwinds und dem Röhren und Brummen des Motors zu lauschen ... vor den Fenstern zieht die Landschaft SEHR SCHNELL vorüber ... im Sommer ist allerdings die Klimaautomatik Voraussetzung für das Vergnügen: Diese - Stand der Technik schätzungsweise "FIAT-Konzern 1982" - bemüht sich stets und unter erheblichen Rauschen und Blasen und Klappenbetätigungen für frische Luft zu sorgen, die sich temperaturmäßig zumindest in etwa irgendwo im Bereich der am Display eingestellten Temperatur bewegt.
So steht dann dem italienischen Manufaktur-Feeling nichts im Wege!

Die Kupplungsgeschichten fänd ich doch ärgerlich, und deswegen bin ich froh über die vollkommen unauffällige und gottseidank elektronikfreie ZF-Automatik in meinem 2.8er. Von Zeit zu Zeit das ATF wechseln - das wars.

Die undichte Lenkung ist wohl ein Dauerthema. Ich vermute hier eine Fehlkonstruktion: Die beiden Abgasrohre gehen m.E. viel zu nah an der Servolenkung vorbei, und Hitzeschutzbleche waren vom Werk aus nicht vorgesehen. Möglicherweise halten die Dichtringe in der Zahnstangenlenkung den erhöhten Temperaturen nicht stand - denn prinzipiell sollte TRW ja in der Lage sein, Lenkungen zu bauen, die länger als 50.000 Km dicht halten, oder?
Falls ich in nächster Zukunft mit meinem Sohn mal nicht Lego baue oder Fussball spiele, werde ich an meinem Wagen eine Lösung mit Hitzeschutzblechen o.ä. erarbeiten - das kann aber dauern.

Auch wenn ich bitte KEINEN Öl-Thread eröffnen will: Ein 20er Öl wäre mir im kalten Zustand zu dickflüssig, da hätte ich kein gutes Gefühl bei. Ich bleibe beim empfohlenen 10-60er, und das sicherlich hochwertige Shell Helix z.B. ist ja relativ preiswert zu beschaffen.

Ansonsten weiterhin viel Freude mit dem Wagen!
Die Chancen stehen ja gut, dass der V8 die 100.000 ohne Revision schafft! (Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Gute Fahrt wünscht
Martin
Quattroporte 2.8, #384
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Weitere 25TKM QP IV 3,2 V8 Evo - von veith2224v - 27.07.2016 - 09:40
RE: Weitere 25TKM QP IV 3,2 V8 Evo - von hoehenberger - 27.07.2016 - 11:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste