27.07.2016 - 13:47
hi Martin,
hast Du wunderschön widergegeben, das "Italienische Manufaktur Feeling". Dem gibt es nichts hinzu zu fügen!
Die Klima bemüht sich stets, immerhält meine den Druck und im Zusammenspiel mit leicht geöffneten Fenstern (Italien-Standard) geht es kommod und nicht zu heiss zu im Innenraum!
Deine Idee mit den Hitzeblechen war ich auch schon mal auf der Spur, ich versuche eine einfacherer Lösung mit Hitzeband an den besagten Stellen, werde das an einem der kommenden Wochenenden mal ausprobieren. Denke auch, dass da zumindest ein Hase im Pfeffer liegt, auf jeden Fall tötet das die Gummimanschetten vorzeitig.
Da ich den Wagen inzwischen tatsächlich nur noch "warm" bewege, mache ich mir um das 20er Öl keine Gedanken. Ganz ehrlich fand ich das 10er Helix, das ich davor ebenfalls benutzt habe, derart dünn bereits bei Zimmertemperatur, dass ich auf 20er gegangen bin, nunmehr aber synthetisch (reine Buchentscheidung). 20er mineralisch habe ich jahrelang auch bei Herbst- und Frühjahrbetrieb ohne jedes Problem bei meinem 222 4v und davor in den anderen Biturbos benutzt.
Und ich hoffe und glaube ebenfalls fest auf/an die 100TKM ohne Motorrevision. Gute Pflege, Herr Doktor!
p.s. wo hast Du Deine Produktionsnummer her??
Grüße
Veith
hast Du wunderschön widergegeben, das "Italienische Manufaktur Feeling". Dem gibt es nichts hinzu zu fügen!
Die Klima bemüht sich stets, immerhält meine den Druck und im Zusammenspiel mit leicht geöffneten Fenstern (Italien-Standard) geht es kommod und nicht zu heiss zu im Innenraum!
Deine Idee mit den Hitzeblechen war ich auch schon mal auf der Spur, ich versuche eine einfacherer Lösung mit Hitzeband an den besagten Stellen, werde das an einem der kommenden Wochenenden mal ausprobieren. Denke auch, dass da zumindest ein Hase im Pfeffer liegt, auf jeden Fall tötet das die Gummimanschetten vorzeitig.
Da ich den Wagen inzwischen tatsächlich nur noch "warm" bewege, mache ich mir um das 20er Öl keine Gedanken. Ganz ehrlich fand ich das 10er Helix, das ich davor ebenfalls benutzt habe, derart dünn bereits bei Zimmertemperatur, dass ich auf 20er gegangen bin, nunmehr aber synthetisch (reine Buchentscheidung). 20er mineralisch habe ich jahrelang auch bei Herbst- und Frühjahrbetrieb ohne jedes Problem bei meinem 222 4v und davor in den anderen Biturbos benutzt.
Und ich hoffe und glaube ebenfalls fest auf/an die 100TKM ohne Motorrevision. Gute Pflege, Herr Doktor!
p.s. wo hast Du Deine Produktionsnummer her??
Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!