Antwort an Maserati424
Ich bin niemand böse manchmal sieht man selber den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn ich den Sensor an einem Spannungsmesser oder Ozzi anschließe und dann den Motor weiterdrehe erzeugt ein vorbeilaufender Metallnocken im Sensor eine Feldveränderung die wiederum als Spannung am Sensor raus kommt ohne Bortnetz.
Der Sensor ist ein Magnet mit einem umwickelten Draht mehr nix.
Einen Wiederstand habe ich auch gemessen wie im Handbuch ist er vorhanden.
Ist 40mV genug vom Sensor ich finde das nicht viel, habe aber keinen Erfahrungswert?
Danke Frank
Antwort an Merak66
Ich hatte alle Kerzen rausgebaut, auf den Motor gelegt und an die Zündspulen angeschlossen und dann die Zündung eingeschaltet.
Es entstand an keiner Kerze ein Zündfunken, ich war mir aber nicht sicher, weil alle Kerzen keine vernünftige Masse Verbindung mit dem Motorblock hatten. Ich war alleine hatte alles so draufgelegt und daher nicht optimal, und dann noch etwas unsicher ob nicht noch mehr kaputt geht bei dieser Testaktion.
Ich bin kein KFZler.
Micha Geht das auch noch anders zu prüfen?
Ich will das nicht aussschließen das es daran liegt.
Es roch aus einigen Kerzenlöchern nach Sprit zumindestens das scheint wohl zu funzen.
Alle Zündungs und Einspritz Relais habe ich auch mal gegeneinader getauscht, aber keine Verbesserung.
Meine Vermutung geht zur Zeit in Richtung Kabelbruch und Veränderung durch Wärme.
Ich werde jetzt nochmal den 35 Poligen Stecker von beiden ECUs trennen und dort alle Sensoren am Stecker messen.
Danke Micha
Kann man auch an 2 Personen gleichzeitig antworten ach vermutlich nicht?
Oder hat noch jemand eine andere Idee?
Ach so wer die Doku vielleicht hätte soll mir eine Mail schreiben ich kann alles einscannen.
Ich bin niemand böse manchmal sieht man selber den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn ich den Sensor an einem Spannungsmesser oder Ozzi anschließe und dann den Motor weiterdrehe erzeugt ein vorbeilaufender Metallnocken im Sensor eine Feldveränderung die wiederum als Spannung am Sensor raus kommt ohne Bortnetz.
Der Sensor ist ein Magnet mit einem umwickelten Draht mehr nix.
Einen Wiederstand habe ich auch gemessen wie im Handbuch ist er vorhanden.
Ist 40mV genug vom Sensor ich finde das nicht viel, habe aber keinen Erfahrungswert?
Danke Frank
Antwort an Merak66
Ich hatte alle Kerzen rausgebaut, auf den Motor gelegt und an die Zündspulen angeschlossen und dann die Zündung eingeschaltet.
Es entstand an keiner Kerze ein Zündfunken, ich war mir aber nicht sicher, weil alle Kerzen keine vernünftige Masse Verbindung mit dem Motorblock hatten. Ich war alleine hatte alles so draufgelegt und daher nicht optimal, und dann noch etwas unsicher ob nicht noch mehr kaputt geht bei dieser Testaktion.
Ich bin kein KFZler.
Micha Geht das auch noch anders zu prüfen?
Ich will das nicht aussschließen das es daran liegt.
Es roch aus einigen Kerzenlöchern nach Sprit zumindestens das scheint wohl zu funzen.
Alle Zündungs und Einspritz Relais habe ich auch mal gegeneinader getauscht, aber keine Verbesserung.
Meine Vermutung geht zur Zeit in Richtung Kabelbruch und Veränderung durch Wärme.
Ich werde jetzt nochmal den 35 Poligen Stecker von beiden ECUs trennen und dort alle Sensoren am Stecker messen.
Danke Micha
Kann man auch an 2 Personen gleichzeitig antworten ach vermutlich nicht?
Oder hat noch jemand eine andere Idee?
Ach so wer die Doku vielleicht hätte soll mir eine Mail schreiben ich kann alles einscannen.