23.10.2016 - 20:07
Folgende Annahme:
Neuer Reifen 8mm Profil, an der Abfahrgrenze 2mm, also 6mm Differenz.
Wenn Du also sagen wir mal beim letzten Mal vorne und hinten 8mm hattest, dieses Mal vorne 8mm und hinten 2mm, ist er hinten 6mm tiefer,
Trigonometrische Funktion:
Sinus(Beta) = b/c
b = 6mm, c = Radstand vom 3200 = 2659mm
dann ergibt sich für Winkel Beta (sin(beta) = b/c) ein Wert von ca. 0,129° um die sich die damals richtig eingestellten 1,3° ändern, bist also bei 1° oder 1,6° je nachdem wie rum, So eine Extremprofildifferenz könnte sich also schon auswirken (sofern ich die trigonometrischen Sätze noch richtig im Kopf hab, ist schon eine Weile her ). Ist halt jetzt die Frage ob du das tatsächlich hast so eine Konstellation.
Neuer Reifen 8mm Profil, an der Abfahrgrenze 2mm, also 6mm Differenz.
Wenn Du also sagen wir mal beim letzten Mal vorne und hinten 8mm hattest, dieses Mal vorne 8mm und hinten 2mm, ist er hinten 6mm tiefer,
Trigonometrische Funktion:
Sinus(Beta) = b/c
b = 6mm, c = Radstand vom 3200 = 2659mm
dann ergibt sich für Winkel Beta (sin(beta) = b/c) ein Wert von ca. 0,129° um die sich die damals richtig eingestellten 1,3° ändern, bist also bei 1° oder 1,6° je nachdem wie rum, So eine Extremprofildifferenz könnte sich also schon auswirken (sofern ich die trigonometrischen Sätze noch richtig im Kopf hab, ist schon eine Weile her ). Ist halt jetzt die Frage ob du das tatsächlich hast so eine Konstellation.