20.11.2016 - 21:42
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der SUV Markt ist weiter stabil und wachsend, mittlerweile ja sogar in Coupeform. Logischer Weise will also jeder daran teilhaben. Dass man dann die schon vorhandenen Motoren "reinhängt" ist nicht überraschend sondern Usus. Insofern macht Alfa nichts anderes wie alle anderen auch. Die Form finde ich persönlich frisch und eigenständig, besser als die entsprechenden Kandidaten von Maserati, Jaguar und ganz furchtbar Bentley.
Dass Maserati irgendwie die eine oder andere zukunftsgerichtete Strategie offensichtlich verpennt ist schade, aber einfach Fakt. Und irgendwie sollten wir uns in diesem Forum, in welchem wir vornehmlich ältere Gebraucht bis Joungtimer bewegen, uns abgewöhnen unsere Masstäbe auf neu am Markt erscheinende Autos zu übertragen. Die wären dann nämlich vermutlich nur noch in homöopatischen Dosen zu verkaufen und der Untergang der Marke. Wer nach hinten schaut kommt einfach nicht vorwärts.
Nun bin ich mit meinem 3200-er ja auch einer der nach hinten schaut, freue mich allerdings einfach daran, dass dieses Auto sich schon so schön weit vom alltäglichen entfernt und deshalb etwas besonderes ist. Das führt allerdings nicht dazu dass ich für die aktuellen Autos gleich gar nichts mehr übrig habe und nur noch nach traditionellem rufe.
Was bitte schön ist für die sogenannten daily driver gegen Downsizing und Turbotechnik einzuwenden ???
Micha
Dass Maserati irgendwie die eine oder andere zukunftsgerichtete Strategie offensichtlich verpennt ist schade, aber einfach Fakt. Und irgendwie sollten wir uns in diesem Forum, in welchem wir vornehmlich ältere Gebraucht bis Joungtimer bewegen, uns abgewöhnen unsere Masstäbe auf neu am Markt erscheinende Autos zu übertragen. Die wären dann nämlich vermutlich nur noch in homöopatischen Dosen zu verkaufen und der Untergang der Marke. Wer nach hinten schaut kommt einfach nicht vorwärts.
Nun bin ich mit meinem 3200-er ja auch einer der nach hinten schaut, freue mich allerdings einfach daran, dass dieses Auto sich schon so schön weit vom alltäglichen entfernt und deshalb etwas besonderes ist. Das führt allerdings nicht dazu dass ich für die aktuellen Autos gleich gar nichts mehr übrig habe und nur noch nach traditionellem rufe.
Was bitte schön ist für die sogenannten daily driver gegen Downsizing und Turbotechnik einzuwenden ???
Micha